Ming-Chi Kuo: 4"-iPhone mit A9 Chip und Apple Pay Anfang 2016
Es ist eigentlich wie immer. Kaum kocht irgendwo mal ein Gerücht hoch, schon ist es kaum mehr zu stoppen und beinahe jeden Tag kommen neue Informationen hinterher. Nun stimmt auch der bekannte KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo in die aktuellen Munkeleien um ein neues 4"-iPhone von Apple ein, welches Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommen und technisch weitestgehend auf dem iPhone 5s basieren soll. Laut Kuo soll das Gerät von einem A9-Chip angetrieben werden, über an den Kanten abgerundetes Glas wie beim iPhone 6s verfügen, ein Metallgehäuse in mindestens zwei bis drei Farben mitbringen und NFC für Apple Pay unterstützen. Die Kamera soll der des iPhone 5s entsprechen, also über 8 Megapixel auf der Vorder- und 1,2 Megapixel auf der Rückseite verfügen.
Die Massenproduktion soll im ersten Quartal 2016 beginnen, wobei Apple laut Kuo im kommenden Jahr bis zu 20 Millionen Stück des Geräts zu einem Stückpreis von $ 400,- bis $ 500,- absetzen könnte. Die Massenproduktion des iPhone 7 soll dann im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2016 beginnen, was erneut einen Verkaufsstart im Herbst wahrscheinlich macht. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Das kam damals mit 600 und 700 Euro in den Verkauf und floppte total. 9 Monate später "erfand" man dann das tolle günstige Gerät mit 8 GB für nur 550 Euro...
(-;
Rainer Zufall am :
Ulf am :
Richard am :
Nur das das iPhone das unterstützt?!?
Ulf am :
Nicolas am :
Es ist so gemeint, dass das iPhone einen NFC-Chip hat.
Anonym am :
Marco am :
Expee am :
Anyone am :
Klaus am :
Johannes am :