Skip to content

[Apple TV] AppStore Perlen: Infuse

And the winner is: Infuse! Zumindest wenn es darum geht, welche der beiden "großen" alternativen Video-Apps Infuse und VLC als erstes den Sprung auf das Apple TV schafft. Angekündigt wurden beide Versionen bereits kurz nach dem Verkaufsstart der neuen Set-Top Box, nun ist Infuse über den AppStore des Apple TV verfügbar. Anders als die vorinstallierte Filme-App, die sich ausschließlich mit den von iTunes unterstützten Video-Formaten versteht, unterstützt Infuse satte 14 unterschiedliche Videoformate mit bis zu 1080p: MP4, M4V, MOV, MKV, AVI, WMV, MTS, FLV, OGM, OGV, ASF, 3GP, DVR-MS, WebM und WTV. Auf der Audioseite versteht Infuse Dolby AC3/E-AC3, DTS und DTS-HD. Auch Fotos und Musik können wiedergegeben werden. Dabei können die Inhalte von NAS-Systemen, dem heimischen Computer oder UPnP/DLNA-Serner wie Plex, Xbmc oder WMC gestreamt werden. In Sachen Optik hat man sich eng am Apple TV User Interface orientiert, was ein schnelles Zurechtfinden ermöglicht. Platziert man Infuse in der obersten Reihe der installierten Apps, werden die zuletzt gesehenen Filme sogar in der darüberliegenden Übersicht dargestellt - sehr gelungen!

Ist man bereits im Besitz der der Pro-Version von Infuse 3 unter iOS (€ 9,99 im AppStore) bekommt man die Apple TV Version kostenlos. Zum Ausprobieren lohnt eventuell zunächst ein Blick auf die kostenlose Version mit eingeschränktem Leistungsumfang, die sich für € 9,99 per In-App Purchase zur Pro-Version upgraden lässt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bruce.Bane am :

Danke für den Tipp Flo! Eine Frage habe ich: Kann die App auch auf Dateien zugreifen, die auf einer Time Capsule liegen?

Cromax am :

Die TimeCapsule ist ein NAS, von daher sollte das klappen.

Bruce.Bane am :

Danke Cromax!

Anonym am :

Registriert sich die aktuelle Version endlich als Player auf dem ipad - weiss das wer?

Anonym am :

...jemand

Marco am :

Nur zur Info: XBMC gibt es schon sehr lange nicht mehr. Es nennt sich jetzt KODI.

Oli am :

Also ich hab die Neuste iOS version, musste für die tvos version aber trotzdem zahlen

paule am :

Frage in die Runde: Kann infuse auf dem iPad auch iso Files vom NAS wiedergeben? Oder welche App kann das? Habe immer noch Probleme meine DVD Images abzuspielen.

Armin am :

Das würde mich auch brennend interessieren aber es scheint ja niemand eine Antwort darauf zu kennen. Dann wird es wohl nicht gehen. :-( Ich wüsste zu gerne eine vernünftige App für A-TV die das kann. Oder alternativ einen anderen HW-Player der das beherrscht.

Ralf am :

Ich kriege das nach 100 Versuchen immer noch nicht hin. Wie kann ich denn-um alles in der Welt-auf meine Daten am Rechner zugreifen?

Auf mein Fritz NAS komme ich jetzt, aber unter NETZWERK - FREIGABEN - VERFÜGBARE FREIGABEN - und dann mein Mac will INFUSE
- Freigabenamen
- Workgroup
- Benutzername
-Passwort

Haben!

WOVON?

hiiiiiiiilfe ;-)

Danke!

Flo am :

Ich würde da mal auf die Zugangsdaten zum Mac tippen... Evtl. muss das noch unter "Systemeinstellungen > Freigaben" konfiguriert werden.

Ralf am :

Hab ich schon geschaut ... nix freizugeben :-(
Und was ist: WORKGROUPS?

Sorry, aber auch im Netz finde ich nichts dazu :-(


Danke & Gruß

Ralf

Flo am :

Ich habe gerade kein Apple TV griffbereit. Sonst jemand?!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen