
Grundsätzlich ist es immer schwierig, auf Zahlen zu vertrauen, die nicht von Apple selbst kommuniziert werden. Die nächste Chance, dass man wieder mal offizielle Zahlen von Apple zu den Abonnentenzahlen bei Apple Music bekommt, ist bei der Bekanntgabe der aktuellsten Quartalszahlen am 26. Januar. Bis dahin müssen wir darauf vertrauen, was die
Financial Times am Wochenende in die Welt gesetzt hat. Demnach hat Apples Musik-StreamingDienst inzwischen die Marke von 10 Millionen Abonnenten überschritten. Man kann von Apples Ansatz halten was man will, aber die Tatsache, dass Apple dies innerhalb von nur sechs Monaten geschafft hat, ist schon bemerkenswert. Hauptkonkurrent Spotify benötigte hierfür immerhin sechs Jahre. Vergessen darf man dabei natürlich nicht, dass sich seither sowohl der Markt verändert hat, als auch dass Apple durch die Verzahnung mit den eigenen Produkten einen klaren Vorteil hat. Spotify dominiert auch weiterhin den Markt mit über 20 Millionen zahlenden Nutzern.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
jumarq am :
Bernd am :
Ulf am :
Zum nebenbei laufen lassen sind die Gratisversionen mehr als ausreichend, bei PrimeMusic kannich sogar einzelne Interpreten und Titel auswählen, ganz ohne Werbeunterbrechung.
Mich stört bei den kosenpflichtigen Varianten, dass ich nach 10 Jahren 1.200 Euro bezahlt habe und NULL Musikstücke mein Eigen nennen darf.
Für diesen Betrag kaufe ich mir lieber meine Lieblingssongs und höre nebenher die Gratisvarianten von Spotify und PrimeMusic. Dann besitze ich meine Lieblingssongs auf Lebenszeit und habe trotzdem nebenbei viel schöne Musik gehört.
Ingo am :
Danni am :
Kai Engelbrecht am :
Auf der anderen Seite: Wenn ich 10
Jahre lang 1300€ Miete zahle pro Monat, dann habe ich auch 156.000€ ausgegeben und mit gehört die Wohnung nicht...
Grübel...
Daedalus am :
Rainer Zufall am :
MacSteve am :
max am :
Ich hab auch seit dem Kauf meines AppleTV 4 wieder Apple Music.
Nicht zu vergessen ist dabei der Unterschied, dass im Gegensatz zu Spotify und Co. auch Musikvideos im Abo dabei sind !!!!!
Einfach die Lieblingsvideos in eine Playlist und los geht's ..... :-)
endlich Musikvideos ohne Werbung - statt MTV ohne Musikvideos :-)