Skip to content

Neue Modelle der MacBook-Familie sollen im ersten Halbjahr 2016 erscheinen

Apples MacBook-Lineup ist inzwischen schon wieder einigermaßen in die Jahre, na sagen wir besser Monate gekommen, so dass einige Nutzer inzwischen sehnsüchtig auf eine Aktualisierung warten. Nach Informationen des in der Regel gut informierten KGI Securities Apple Analyst Ming-Chi Kuo dürfte es auch noch ein wenig dauern, bis es soweit ist. Er erwartet das ersehnte Update aber spätestens bis Juni, was auf eine Vorstellung zur oder um die WWDC herum wahrscheinlich machen würde. Ebenfalls als wahrscheinlich gilt, dass Apple in den neuen Modellen dann Intels aktuelle "Skylake"-Prozessoren verbauen wird, die einen Performanceschub von 10% bis 20% bei der CPU-Leistung versprechen. Zudem sollen verbesserte Grafik-Chips und verbesserte Akkus mit an Bord sein. Bereits in der Vergangenheit wurde gemutmaßt, dass Apple künftig auf ein 11" MacBook Air verzichten und stattdessen ein 15"-Modell ins Programm aufnehmen könnte. Den Platz des 11"-Modells würde dann das im vergangenen Jahr neu präsentierte 12" MacBook einnehmen. (via AppleInsider)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Expee am :

Es wird wirklich Zeit. Freu mich auf ein neues Pro.

philip am :

Das MacBook mit 20-30 % mehr Performance und noch paar anderen netten neuen Sachen und ich hole es sofort hehe

Somaro am :

Sehnsüchtiges warten auf neue Geräte, wo die letzten erst 9 Monate alt sind? Na gut, diese Verschwendung von Ressourcen kann man sich ja mit dem Apple-Ökostrom und den recyclebaren Materialien schön reden. Wobei sich ja schon die Frage stellt, warum sich Apple-Fans mit dem "Geräte schön langlebig" selbst belügen, da sie die Geräte eh jährlich austauschen. ..... Aber ein MacBook Air Retina 15inch wäre perfekt als Ersatz für mein MBP2011.

Expee am :

Wer sagt was von jährlichem Austausch oder 9 Monaten? Ich freu mich auf ein frisches, schlankeres Design, eine hoffentlich andere Farbe als Option für das mittlerweile langweilige Silber und endlich Skylake im (großen) MacBook Pro (14, 15 oder 16). Das Teil, das dieses dann bei mir ersetzt, hat seine Schuldigkeit mehr als getan.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen