iPhone 7 Plus eventuell mit zwei Kameralinsen für bessere Fotos und optischen Zoom
Wenn sich Ming-Chi Kuo von KGI Securities mit seinen Vorhersagen zu unveröffentlichten Apple-Produkten zu Wort meldet, hört man inzwischen einfach hin. Zu treffsicher präsentierte sich der Analyst in den vergangenen Jahren. Aktuell gibt es eine interessante Meldung zu den für den Herbst erwarteten neuen iPhones. Demnach plant Apple offenbar erneut ein größeres Unterscheidungsmerkmal zwischen der kleineren 4,7"-Variante und dem größeren Plus-Modell mit 5,5"-Display. Wir erinnern uns: Bereits beim iPhone 6 stattete Apple das größere Modell mit einem optischen Bildstabilisator aus, während das kleinere Modell mit einer digitalen Variante auskommen musste. Bei den diesjährigen Generationen könnte sich dies nun in ähnlicher Weise wiederholen. So kursiert das Gerücht, wonach Apple dem iPhone 7 Plus eine Premium-Variante mit zweiter Kameralinse zur Seite stellen könnte, mit der deutlich bessere Fotos und auch ein optischer Zoom möglich wären. Aktuell sollen demnach zwei Varianten des iPhone 7 Plus in der Erprobung sein. Ob Apple dann im Herbst ein iPhone 7, ein iPhone 7 Plus und ein iPhone 7 Plus Premium auf den Markt bringt oder einfach nur das iPhone 7 Plus mit einer weiteren Linse ausstattet, ist derzeit nicht klar. (via MacRumors)
Gerüchte um eine duale Kameralinse im iPhone existieren bereits seit einiger Zeit. Möglich also, dass wir im Herbst eine erste Umsetzung sehen. Auf der technischen Seite würde Apple dabei wohl die Algorithmen zum Einsatz bringen, die man sich im vergangenen Jahr durch die Übernahme des israelischen Unternehmens LinX einverleibte. Unter anderem könnte man dadurch eventuell trotz einer erneut geringeren Bauhöhe künftig wieder auf eine hervorstehende Kameralinse verzichten, sowie einen 2- bis 3-fachen optischen Zoom anbieten. Beides Features, die ich mehr als begrüßen würde.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Colouredwolf am :
Hat es auch!
Das 7 hat dann vielleicht 6 oder 8 in zwei Objektiven!
Canoneyeger am :
Nein, ich glaube nicht
Leon am :
Vali am :
PhiPod23 am :
XfrogX am :
Und hervor stehen würden sicherlich beide Linsen dann.
Frage ist daher doch eher lohnt es sich und wird es gekauft. Ich vermisse den zoom nicht und glaube die meisten haben sich am Handy dran gewöhnt zumal man mit der heutigen Auflösung sowieso schon ziemlich gut nachträglich zoomen kann. Für richtige Bilder mit Zoom hab ich lieber ne Kamera die ist einfach besser zu halten.
Aber was bleibt sonst noch groß übrig fürs neue iPhone um Kunden vom 6er aufs 7er zu locken? Fand schon bei 5 auf 6 war es ja eigentlich nur das größere Display weshalb die Leute wechseln wollten. Zieht nun eine Kamera wirklich ähnlich gut? Ich glaube nicht aber eigentlich sind Smartphones glaube langsam technisch auf einem Level wo es nicht mehr viele Killer Sachen geben wird. Irgendwann mal das Akku für eine Woche vielleicht aber sonst?
Thedude am :
Ulf am :
Ichriss am :
Mot Frutert am :
Also zwei Objektive mit jeweils natürlich mehreren Linsen.
cyas am :