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Apple schaltet iTunes Radio ab und integriert es in Apple Music

Wie Anfang des Monats angekündigt, hat Apple am gestrigen Freitag die ehemals zum im Herbst 2013 gestarteten iTunes Radio gehörenden werbefinanzierten Radiosender abgeschaltet. Hierzulande werden die meisten davon keine Notiz genommen haben, ist der Dienst außerhalb der USA und Australien schließlich nie gestartet. Ganz verschwinden werden die Radiosender allerdings nicht. Apple hat sie inzwischen in das kostenpflichtigen Musikstreaming-Angebot Apple Music integriert. Hat man hierfür allerdings kein Abonnement abgeschlossenen, erscheint beim Zugriff ab sofort das unten zu sehende Popup, welches einem den Abschluss eines Apple-Music-Abonnements ans Herz legt. Hierfür gibt es für neue Nutzer nach wie vor eine kostenlose dreimonatige Probezeit, anschließend kann das Abonnement für € 9,99 im Monat als Einzel-Abo oder im Familien-Abo für € 14,99 fortgeführt werden. iTunes Radio ist damit nun also nur gut zwei Jahre nach seinem Start bereits wieder Geschichte.

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Kommentare

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Holger am :

iTunes Radio = Beat1? Langsam bin ich verwirrt- nicht nur das GUI

XfrogX am :

Nein. Sind zwei unterschiedliche Sachen.

Christoph am :

Mit Apple Music wird das nix mehr. M.E. Ist der Zug für Apple abgefahren.

Norman am :

Genau, darum zählt es auch schon 10 Millionen Nutzer -.-

Ulf am :

Ich hoffe, dass sie bald eine Trennung in zwei Apps vornehmen, in Musik (wie früher die App hieß) und AppleMusic (den Streamingdienst). Diese unnötige Bündelung in einer App nervt einfach nur.
Immer wieder bekomme ich in der App Werbung für AppleMusic aufgetischt, in der ich zum Abo genötigt werde.

Tayfun am :

Die Nötigung ist genau der Grund warum es schon 10 Mio Nutzer sind. Ich finde es auch nervig.

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