Skip to content

Todesfall auf dem Apple-Campus: Kein Fremdverschulden, kein Amoklauf

Am gestrigen Tag wurde auf dem Apple Campus an der berühmten Adresse 1 Inifnite Loop in Cupertino eine Leiche in einem Konferenzraum entdeckt. Während bei einer solchen Schlagzeile natürlich sofort die Gerüchte und Spekulationen aus dem Boden schießen, habe ich mich hieran bewusst nicht beteiligt. In manchen Medien wurde bereits über einen Amoklauf, eine verdächtige Frau und eine Schusswaffe spekuliert. Heute, am Tag nach der Tragödie, haben sich Apple und Polizei nun offiziell gegenüber der LA Times dazu zu Wort gemeldet und berichten, dass zwar eine Waffe gefunden wurde, allerdings weder Fremdverschulden, noch ein Mord vorlägen. An dem Vorfall seien keine anderen Personen beteiligt und die anderen Apple-Mitarbeiter zu keiner Zeit in Gefahr gewesen. Nach aktueller Sachlage handelte es sich also offenbar um einen Selbstmord.

Apple reagierte auf den tragischen Vorfall mit dem folgenden Statement: "We are heartbroken by the tragic loss of a young and talented coworker. Our thoughts and deepest sympathies go out to his family and friends, including the many people he worked with here at Apple."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Maxooo am :

Wundert mich bei dem Druck nicht, wo doch jeder aus unerfindlichen Gründen uuunbedingt der nächste Steve Jobs sein möchte, Apple damit aber kläglich scheitert und nur noch Halbgares produziert. Irgendwann musste ja so etwas passieren.

Arthur Dent am :

Da hat sich wohl vorher jemand mit ihm unterhalten und kennt alle Hintergründe.
Aber ganz ehrlich, von mir aus kannst Du Dir die Weisheiten sonstwo....

poldi unchained am :

...schließe mich da voll an

Tommy1961 am :

Unglaublich was Leute alles aus solch einer Meldung heraus fabulieren und zusammenspinnen.

Hauptsache mal schnell einem eine reinwürgen, nur weil einem das "Gesicht/Firma" nicht paßt.

Traurig genug das Menschen solche Wege gehen, aber daraus so einen Müll verzapfen ist dem Opfer gegenüber unwürdig.

Somaro am :

Flo, schön, dass du unterschiedliche Ansichten zulässt. Aber der Kommentar von Maxooo geht eindeutig zu weit. Ich finde, diese Art verachtender Kommentare sollten hier fernbleiben.

Rudi am :

Wo ist da die Verachtung? Bitte erläutern.

Wiesodenn am :

Was ist denn daran verächtlich ? So ein Quatsch! Ehrlich! Eine völlig normale Meinung! Eine Frechheit, dass einschreiten des Moderators zu verlangen!

Somaro am :

Maxooo stellt die Behauptung auf, dass ein Suizid einer der Mitarbeiter im Bereich des Erwartbaren lag. Das man damit also hätte rechnen müssen. Er begründet das mit den, aus seiner Sicht, mangelhaften Produkten und der sehr originellen These, dass bei Apple jeder Mitarbeiter der nächste Steve Jobs sein möchte. Andersrum formuliert heisst das: Würde Apple Produkte vertreiben, die den Vorstellungen von Maxooo entsprechen, wäre dieser Suizid vermeidbar gewesen. Natürlich nur unter dem Aspekt, dass auch die kleinste Putzfrau bei Apple mal aufhört so ehrgeizig zu sein und ihre Ideen in die Produktentwicklung einfliessen lässt. Wie es Maxooo zwischen dem ersten und zweiten Satz impliziert hat.

WGS am :

Lieber Somari: Halt den Ball mal flach, hock Dich hin und versuch mal gaaaaanz logisch zu denken. Dann in eine Tüte sprechen, alles sortieren und dann überlegen, ob es paßt.

Hau Weg am :

He, Flo, hab eine genau so wichtige und informative Geschichte für dich. Wäre schön, wenn du dich wieder zuerst als zurückhaltend darstellst und dann voll den Knaller bringst: China (dpa) - Sack Reis fiel um. Brüller!

poldi unchained am :

..."genauso" wird zusammen ge schrieben

Tanja am :

Ich sag's euch, auf dem Gelände liegt ein Fluch!

GustavG am :

Soso...

Chrissie am :

RIP. Sehr traurig. Herzliches Beileid und Kraft den Hinterbliebenen.

fx am :

@somaro: Ganz richtig, wir brauchen Ordnung hier! Deutsche, chinesische, koreanische, türkische... ja türkische!!! Die ist gut... Naja, jedenfalls... bitte nicht nur einschreiten und solche Kommentare SOFORT entfernen, wir müssen vielmehr auch aktiv gegen solche 'Elemente' vorgehen!!! Was sie sich heute alles erlauben...?! Nicht nur, dass sie anderer Meinung sind, sie sprechen auch darüber in Foren und so... das geht gar nicht!

Alex Miamorsch am :

Was erlaube Strunz?

poldi unchained am :

...what??

phpART am :

was ist nur los in den Kommentaren?? :D

MaxK am :

Mimosen ;-)

Letris am :

Mich hat die Nachricht über den Toten bei Apple echt erschreckt. Die Erklärung von Apple deutet auf einen wohl noch jungen und dazu talentierten Entwickler hin. Es ist immer traurig, wenn sich ein junger Mensch selbst umbringt. Allerdings wirft das auch Fragen über Apples Personalführung auf.

MaxK am :

So ist es. Das denke ich auch.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen