
Apple CEO Tim Cook hatte bei der letzten Bekanntgabe der Quartalszahlen bereits zu Protokoll gegeben, dass man von der großen Nachfrage nach dem iPhone SE überrascht gewesen sei. Nachzuvollziehen ist dies unter anderem an den nach wie vor hohen Lieferzeiten des 4"-Geräts. Nun reagiert man hierauf und soll einem Bericht der
Digitimes zufolge die Produktionszahlen bei seinen Zulieferern verdoppelt haben. Rechnet man dies hoch, erwartet man in Cupertino offenbar in diesem Quartal einen Absatz von satten 10 Millionen Geräten des iPhone SE. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Apple noch stärker Android-Switcher und iPhone-Neukunden ansprechen möchte, die (noch) nicht bereit sind, die hohen Preise für die aktuellsten Generationen zu bezahlen. Die Auswirkungen der Vorstellung des iPhone SE wird man ohnehin erst in den kommenden Quartalszahlen sehen. In den letzten waren die Verkaufszahlen noch nicht enthalten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jsan am :
Max am :
Micky am :
Ulf am :
Bernd am :
sethyy am :
Ich selbst wurde von der Ausstattung positiv überrascht und das für einen Preis unter € 600.00. Da viel es mir leicht mein 5S nun in Rente zu schicken.
ChrissDriss am :
Rudi am :
Tobi am :
DeWecki am :
Gernot am :