Skip to content

iPhone OS 3.0 nähert sich der Fertigstellung

Nach der Veröffentlichung von iTunes 8.2, welches die Unterstützung für iPhone OS 3.0 mit sich bringt, ist nun ein weiterer Hinweis aufgetaucht, der darauf schließen lässt, dass Apple dabei ist, dem kommenden iPhone Betriebssystem die letzten Schliffe zu verpassen. Nachdem Apple vor drei Wochen einigen Entwicklern Zugriff auf eine spezielle Version des Associated Press Apps gewährt hat um den Push Notification Service zu testen, ist dieser Test nun abgeschlossen. Startet man die App, prangt einem ein Hinweis entgegen, der sich ungefähr wie folgt übersetzen lässt: "Danke für eure Anteilnahme, wir schauen mal, ob wir den Dienst nun endlich zum Laufen bekommen." Anschließend beendet sich die App. Hinzu kommt die Tatsache, dass Apple seit dem 06. Mai keine Entwicklerbuilds von iPhone OS 3.0 mehr verteilt hat. Es scheint also, als neige sich die Beta-Phase dem Ende entgegen. Eventuell steht die Veröffentlichung also schon am kommenden Montag im Anschluss an die Keynote zur Eröffnung der WWDC auf dem Programm.


Trackbacks

Flo's Weblog am : WWDC Gerüchte Roundup [UPDATE]

Vorschau anzeigen
Es sind nur noch wenige Tage, bis Phil Schiller unterstütz von einem Team weiterer Apple Manager am 08.06.09 um 19:00 Uhr unserer Zeit (10:00 Uhr Ortszeit) mit seiner Keynote die World Wide Developers Conference 2009 in San Francisco eröffnen wird. Tradit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thyrael am :

Juhu... Ich freu mich schon auf das neue OS. Bin kein Entwickler und konnte demzufolge die Beta nicht testen. Jedoch glaube ich noch nicht so recht daran, dass es schon nächsten Montag zum Download freigegeben wird.
Der Release des OS3 müsste einen Release des iPhone der 3. Generation mit sich führen. Daran glaube ich aber nicht so recht. Jedenfall nicht direkt nach der Keynote. Hat letztes Jahr auch noch ca. 4 Wochen gedauert. Aber mal abwarten :-)

Rob am :

Es ist aber ziemlich eindeutig, wenn Apple eine Woche VOR dem großen Event das neue iTunes 8.2 veröffentlicht, dessen einzige große Neuerung die Kompatibilität zum OS 3.0 des iPhone/iPod Touch mit sich bringt.
Ich denke, dass Apple in diesem Jahr das riesige Chaos vom letzten Sommer, als sie das neue iTunes und das OS 2.0 zeitgleich veröffentlicht haben und sämtliche Leitungen überlastet waren, vermeiden möchte.

Und was spricht dagegen, dass es das OS 3.0 schon gibt, bevor es das iPhone der 3. Gen auf dem Markt gibt?

Thyrael am :

Prinzipiell ist es ja richtig was du sagst. Es spricht rein garnichts dagegen, dass neue OS vor dem neuen iPhone zu veröffentlichen. Mich würde es ja auch freuen. Zumal ja iTunes und Co. schon aktualisiert wurden.
Aber ich denke trotzdem, dass man das neue OS erst downloaden kann, wenn das neue iPhone erscheint. Dann hätte man das Chaos auch überwunden, weil, wie oben gesagt, iTunes 8.2 schon das Licht der Welt erblickt hat.
Richtig vermeiden lässt sich das Chaos eh nicht, da eh wieder alle gleichzeitig anfangen werden das neue OS herunter zu laden. Egal ob nächsten Montag oder 15.06.(?) In dem Fall bleibt nur iTunes vom Chaos verschont :-)
Aber wir werden sehen. Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue OS :-)

phpman am :

Ich hoffe auch, dass das neue OS am nächsten Montag erscheint und glaube inzwischen auch fest daran.

Habe noch eine Frage bezüglich des OS 3.0 : Kann man mit diesem das Apple Radio Remote verwenden - zumindestens die Tasten, Radio muss nicht unbedingt sein. Hoffe jemand der Betatester hat das mal getestet und kann es mir vielleicht beantworten.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen