Skip to content

Foto aus China zeigt mutmaßliche EarPods mit Lightning-Stecker

Wann immer es um Neuerungen beim diesjährigen iPhone geht, wird inzwischen der Wegfall des klassischen 3,5 mm Klinkenanschlusses genannt. Auch wenn es zwischenzeitlich eine gewisse Unsicherheit hierum gab, gehen die meisten Beobachter doch davon aus, dass Apple künftig tatsächlich voll und ganz auf den hauseigenen Lightning-Anschluss setzen wird, wenn es um das Verwenden von kabelgebundenen Kopfhörern geht. Während Produkte mit diesem Stecker nach wie vor rar gesät sind und viele Nutzer vermutlich zu Bluetooth-Lösungen greifen werden, dürfte Apple dem iPhone auch weiterhin eine kabelgebundene Variante seiner EarPods beilegen - dann allerdings mit Lightning-Stecker. Und genau diese sollen nun auf einem Foto zu sehen sein, welches mal wieder vom chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo (via 9to5Mac) stammt.

Die neuen EarPods sehen dabei identisch wie die aktuelle Version aus. Dies betrifft sowohl die Form der Ohrstücke, als auch die Kabelfernbedienung. An Stelle des 3,5 mm Klinkensteckers findet man nun allerdings einen Lightning-Anschluss, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch mit älteren iPhone-, iPod- und iPad-Modellen kompatibel sein wird. Die Bilder sind durchaus hochauflösend, so dass davon ausgegangen werden kann, dass es sich hier nicht um Photoshoparbeiten handelt. Möglich ist hingegen immernoch, dass die auf den Bildern zu sehenden Kopfhörer lediglich chinesische Nachahmungen sind.

Auf den ersten Blick fällt vor allem die dickere Plastikhülle des Steckers auf, die man so nicht von Apple kennt. Allerdings könnte es hierfür Gründe geben, wie beispielsweise eine verbesserte Zugentlastung oder auch die Verwendung eines eingebauten Digital-Analog-Wandlers.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tommy am :

Naja, bei dem hier gezeigten Foto braucht sich auch niemand die M\374he zu machen, Photoshop zu bedienen! Da man ja nicht das gesamte Kabel sehen kann, ist gar nicht gesagt, dass es sich \374berhaupt um neue EarPods handeln muss!
Dieses Foto kann ich auch jederzeit machen, wenn ich meine eigenen EarPods fotografiere, und zus\344tzlich einfach den Lightning-Stecker meines Ladekabels mit in den Bildausschnitt lege! Dann w\374rde es noch echter aussehen, weil es der bekannte Stecker ist, und au\337erdem die Farbe exakt passt... \ud83e\udd14
Also f\374r mich beweist das Foto daher gar nichts...

Tobi am :

Das habe ich bei dem Bild auch gedacht.

Richard am :

Geht mir genau so

Peter am :

Was auch immer kommen mag, aber die Kabeleinf\374hrung am Stecker hat eine andere Farbe als die vier anderen - das Foto ist f\374r mich ein Fake.

Leon am :

Absolut sicher kein Apple. So einen h\344sslichen Stecker wird man bei Apple nie sehen.

Bernd am :

Das dachte ich auch sofort

Johannes am :

Die chinesische Billgkopie kommt jetzt schon vor dem Original?

Expee am :

Was ich generell am Lightninganschluss kritisch sehe, ist der krasse Verschlei\337 der Kontakte. Nach 1,5 - 2 Jahren kann man das Kabel eben nicht mehr einfach so rein stecken, weil das iPhone dann nicht mehr ohne Weiteres geladen wird. Dann gilt es einen bestimmten "Winkel" zu finden und beim Laden das iPhone ja ruhig liegen zu lassen, da es sonst keinen Kontakt mehr hat. Ist mir bei mittlerweile drei iPhones so gegangen. Mit noch mehr Ein- und Ausstecken an dem einen Port, wird der Verschlei\337 nicht gerade verlangsamt...

Johannes am :

Mal mit einer Nadel den fusseligen Staub aus der Buchse geholt? Hilft oft.

Christian am :

F\374r mich auch ein Fake. Warum ist denn nicht die komplette Kabelf\374hrung zu sehen? Der Fotograf will also was verbergen. Flo bitte nicht auf solche plumpen Fotos reinfallen.

Vali am :

So etwas h\344ssliches macht Apple nicht...

Deniz am :

Never, ever!
Das Foto zeigt definitiv kein Zukünftiges Apple Produkt. Wenn mann das Bild vergrößert, sieht mann daß das Kabel zum Stecker dicker ist als die anderen. Außerdem unterscheidet sich der Knickschutz am Lightningstecker deutlich von denen an der Fernbedienung und den Ohrhörern.
Dennoch denke ich, wird mann uns wohl den guten alten Klinkenstecker wegnehmen. Schade für meine guten Bose Inear Kopfhörer. ????

Brendelino am :

Sieht irgendwie nicht Apple-like aus...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen