Skip to content

Meilenstein: Apple vermeldet eine Milliarde verkaufte iPhones

Trotz der zwar besser als erwarteten, aber immer noch nicht wirklich guten Quartalszahlen, konnte Apple in der vergangenen Nacht vermelden, einen absoluten Meilenstein erreicht zu haben. Im Januar 2007 vorgestellt, konnte Apple inzwischen eine Milliarde Geräte seines iPhone an den Mann bringen. Wie Tim Cook in der vergangenen Nacht bei einem Mitarbeiter-Meeting erklärte, wurde diese Marke bereits in der vergangenen Woche erreicht. In seinem Statement erklärte Cook, dass es sich beim iPhone um eines der bedeutendsten und erfolgreichsten Produkte der Geschichte handle, welches unser Leben nachhaltig verändert habe. Im Wortlaut liest sich dies dann folgendermaßen:

"iPhone has become one of the most important, world-changing and successful products in history. It's become more than a constant companion. iPhone is truly an essential part of our daily life and enables much of what we do throughout the day," said Cook. “Last week we passed another major milestone when we sold the billionth iPhone. We never set out to make the most, but we’ve always set out to make the best products that make a difference. Thank you to everyone at Apple for helping change the world every day."

Herzlichen Glückwunsch, Apple!

Das diesjährige iPhone dürfte erneu im Herbst auf den Markt kommen. Letzte Gerüchte sprachen von einem wahrscheinlichen Verkaufsstart am 16. September, was sich mit Apples Strategie der vergangenen Jahre decken würde. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es wenig überraschend, wenn die Vorbestellungen des neuen Geräts ab einer Woche vorher, also dem 09. September möglich wären, wie Apple-Leaker Evan Blass nun in einem weiteren Tweet betont.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Blackbumpkin am :

Wenn ich richtig rechne!!!
Erstes iPhone am 21.03.2007
1.000.000.000 Stk. am 28.07.2015
Entspricht 3.417 Tage bzw. 9.35 Jahre
Und jetzt kommt es:
292.654 Stk. / Tag
12.194 Stk. / Stunde
203 Stk. / Sekunde

Das lassen wir jetzt mal sacken...

Laxe am :

\ud83d\ude33 Wahnsinn

LenZen am :

203 / Minute
3,39 / Sekunde

\ud83d\ude09

Trotzdem beeindruckend.

Blackbumpkin am :

oh ja da hab ich die Minuten auf die schnelle vergessen

Lars am :

Und die Zahlen werden immer schlechter. Aber finde ich schon seltsam @Flo. Auf die wirklich schlechten Verkaufszahlen gehst du nicht ein.. Und wenn das neue iPhone so kommt wie man es sich nun vorstellt, wird es damit auch nicht besser, da die Ver\344nderungen zu klein sind, vor allem
optischer Natur. Es gibt dadurch viele Menschen, die sich keins kaufen, da man es ja nicht sieht. ....

Der Markt ist dazu immer weiter ges\344ttigt und gute andere Ger\344te werden immer g\374nstiger. Beim iPhone kennt der Preis ja nur einen Weg...

Armin am :

Die schlechten Zahlen von Apple m\366chten viele Firmen erstmal haben.
Sieben Mrd \u20ac Gewinn im Quartal. Die Zahlen sind nur dadurch schlechter wenn sie mit dem sehr Erfolgreichen Launch des 4,7 und 5,5 Zoll Format vergleicht. Da war halt Nachholbedarf.

Flo am :

Das ist von mir durchaus so beabsichtigt. Die Zahlen stehen da, interpretieren kann sie jeder selbst. Wenn ich das mache, egal in welche Richtung, gibt es ohnehin einen großen Aufschrei. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Entwicklung nicht überraschend kommt. Die Zeit der großen Innovationen am Smartphone-Markt sind erstmal vorbei, der Markt weitestgehend gesättigt. Das sollte aber kein Grund sein, alles schwarz zu malen. Auf ein Tal folgt in der Regel immer wieder ein Berg. ;-)

Buggy\u2122 am :

Danke f\374r dieses Statement von Dir zwischen den Zeilen!!! \ud83d\ude09
So macht der Blog Spa\337!
Und ja, gehen die Zahlen runter schreien die einen, gehen sie rauf die anderen. Wie man es auch macht, es ist falsch \ud83d\ude02

Mach weiter so Digga!
Finde es nach so vielen Jahren noch immer spannend.

Matte am :

stimmt alles, ich finde aber Apple agiert derzeit nur auf gesättigten Märkten souverän und holt was eben dort möglich ist. Das wird eben weniger m Vergleich zu früher. Was ich jedoch vermisse, sind Erfolge bzw. Aktivitäten in neuen Märkten, gut da gibts Apple Pay oder Apple Music. Das finde ich aber nicht so "amazing" wie ein tolles neues innovatives Produkt (Apple Watch ist zwar OK, aber war irgendwie auch schon vorhersehbar) :-)

Chris am :

"Ges\344ttigt" ist wohl das richtig Wort. Mein 6er l\344uft super, das 5er meiner Frau bekommt vielleicht ein Update. Gl\374cklich ist sie damit aber immer noch.

Mir fehlt der Anreiz ein neues zu kaufen, vielleicht warte ich noch ein Jahr.

Tom am :

Geht mir genauso. Bisher hatte ich auch immer Gl\374ck, s\344mtliche Produkte (iPhone,iPad,MacBook) halten sehr lang und ich muss nicht - wie viele Personen in meinem Umkreis, die Androidtelefone besitzen - st\344ndig das Produkt wechseln (Sch\344den, zu langsam etc.). Das ist f\374r die Verlaufszahlen nat\374rlich zwar schlecht aber f\374r die Kundenzufriedenheit hingegen gut! Ich finde den Blog \374brigens auch super, das wollte ich schon lange mal sagen! Gro\337es Kompliment

Schibbi am :

Gro\337e neue Sachen sieht man bei den Galaxy Handys ja auch nicht. Aber dennoch bin ich zufrieden mit meinem "angefressenen Apfel" wie die Freunde immer sagen.

Und ich denke, n\344chstes Jahr zum 10. Geburtstag wird Apple ordentlich ein raus hauen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen