Skip to content

[Gadget Watch] ZEISS VR ONE Plus Virtual Reality Headset

Nachdem mit Oculus der vielleicht bekannteste Hersteller von Virtual Reality Brillen in der vergangenen Woche die Vorbestellphase seines "Oculus Rift" Headsets in Deutschland gestartet hatte, lohnt auch der Blick auf ein ähnlich gelagertes Produkt, welches sich allerdings nicht am Computer, sondern mit einem aktuellen Smartphone nutzen lässt. Die Rede ist vom iPhone-kompatiblen ZEISS VR ONE Plus Headset (€ 159,23 bei Amazon), welches mit einer universellen Smartphone-Halterung ausgestattet ist, die Geräte zwischen 4,7" und 5,5" aufnehmen kann, was damit auch das iPhone 6s and iPhone 6s Plus einschließt. Das Headset verfügt über einen Blickwinkel von ca. 100° und kann auch mit einer normalen Brille getragen werden.

Auf dem iPhone lässt sich die VR ONE Plus mit tausenden Virtual Reality Apps aus dem AppStore nutzen, darunter die Google Cardboard Apps oder Google Street View (kostenlos im AppStore). Auch in 360°-Technologie aufgenommene YouTube-Videos lassen sich mit der Brille aus dem Hause ZEISS nutzen. Dabei ist keine manuelle Einstellung nötig, da der Augenabstand von 53-77 mm ideal für die Nutzung von VR-Inhalten geeignet ist. Das abnehmbare Kopfband und Überkopfband erleichtern das Herumreichen der ZEISS VR ONE Plus im Freundeskreis. Das Gesichtspolster lässt sich anschließend aus hygienischen Gründen leicht austauschen.

Die ZEISS VR ONE Plus Headset kann zum Preis von € 159,23 über den folgenden Link bei Amazon erworben werden: ZEISS VR ONE Plus Headset

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ronny am :

Und? Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

XfrogX am :

Also hab auf der gamescom alle drei gro\337en Ger\344te getestet. PlayStation VR, occulus und htc vive.

Und eins ist ziemlich klar geworden f\374r Filme, Bilder oder sowas muss die Aufl\366sung noch gewaltig steigen.

Aber sobald man Action hat und in einer Welt ist, macht das ganz schon tierisch Spa\337.

Dennoch wird es wohl scheitern den die Spiele sind doch ziemlich eingeschr\344nkt damit es keine motion sickness gibt und ob man dann daheim lange so spielt ist fraglich. Denke die Entwicklung d\374rfte wie bei 3D TV sein. Am Anfang ganz cool und jeder will mal probieren aber irgendwann wird die Brille immer seltener aufgesetzt bis man ganz aufh\366rt.

Kosta(s) am :

Denke mal die gr\366\337te Chance hat wohl die PSVR da reichlich Entwickler daran arbeiten, also an spiele daf\374r. Bin eher gespannt ob Sony auch au\337erhalb dessen was auf die Beine stellt

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen