Apple weist auf Kratzanfälligkeit des iPhone 7 in Diamantschwarz hin
Mit dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus hat Apple seine neue Farbe "Diamantschwarz" eingeführt, welches im Wesentlichen ein hochglänzendes Schwarz ist. Daraus ergibt sich eigentlich von selbst, dass dieses deutlich empfindlicher gegen Kratzer ist, als die matten Farbvarianten. Dennoch weist Apple noch einmal explizit auf diesen Umstand hin. So findet man auf allen Webseiten zum iPhone 7 auf denen die diamantschwarze Variante erwähnt wird eine Fußnote, in der Apple anmerkt, dass die Oberfläche des Geräts zwar genauso hart ist wie die der anderen Geräte, dass die glänzende Oberfläche aber naturgemäß empfindlicher gegenüber Kratzern ist. Sollte man hiervor Bedenken haben, empfiehlt Apple, dass man eine Schutzhülle verwenden solle. Im Wortlaut liest sich das dann wie folgt:
Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Prozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart, wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen verfügbaren Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Christian am :
Marco am :
Micky am :
KaMaFlo am :
Wobei ich den H\374llenhype nicht verstehe. So sch\366ne Ger\344te, die sich dann auch noch toll anfassen werden in irgendwelchen H\374llen versteckt... Why?
MaxK am :
KaMaFlo am :
MaxK am :
Matthi09 am :
Markus am :
Ulf am :
Pasfield am :
Das selbe Theater gab es doch erst beim iPhone 5 mit der dunklen Farbe.
Typ am :
Schimmi am :
Bin sehr zufrieden damit.
Anonym am :
Bitte Apple mach es richtig oder garnicht.
Filip am :