Skip to content

Neue Gerüchte zum großen iPad-Refresh im kommenden Jahr

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte, wonach Apple im kommenden Jahr seine iPad-Familie umstrukturieren wird. Nun legen die japanischen Kollegen von MacOtakara. nach und berichten über weitere angebliche Details zu den drei neuen iPad Pro Modellen, die 2017 auf den Markt kommen sollen. Demnach plant Apple drei neue iPad Pro in den Größen 7,9", 10,1" und 12,9". Dabei soll das neue 10,1"-Modell das bisherige 9,7" iPad Pro ablösen. Hinsichtlich der Spezifikationen wollen die Kollegen aus "verlässlichen Quellen" erfahren haben, dass das 12,9"-Modell im kommenden Jahr das vom 9,7" bekannte True Tone Display und die 12 Megapixel iSight-Kamera samt True Tone Blitz auf der Rückseite erhalten wird.

Das kleine 7,9"-Modell soll der Nachfolger des iPad mini 4 werden und angeblich wie seine beiden großen Brüder über einen Smart Connector, das True Tone Display, vier Lautsprecher und die 12 Megapixel iSight-Kamera samt True Tone Blitz verfügen. Zudem sollen alle neuen iPad Pro vier statt der aktuell zwei verbauten Mikrofone erhalten und den 3,5 mm Klinkenanschluss beibehalten, der jüngst beim iPhone gestrichen wurde. Damit wolle Apple eine Einheitlichkeit über alle Mitglieder der iPad Pro Familie erzeugen, die sich dann im Wesentlichen nur noch in der Displaygröße unterscheiden.

Der neue Berichte aus Japan unterstützt weitestgehend die anfangs angesprochenen Meldungen des KGI Securities Analysten Ming-Chi Kuo, der seine Informationen zu den neuen iPads im August kundgetan hatte. Allerdings berichtete Kuo, dass es sich hierbei um ein 12,9" iPad Pro 2, ein 10,5" iPad Pro und ein "normales" 9,7"iPad handeln würde. von einem neuen 7,9"-Modell war bei ihm nicht die Rede. Wie auch immer die Entwicklungen letztlich aussehen werden, es scheint sich was zu tun beim iPad in den kommenden Monaten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timi am :

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies das komplette Bild ist. Wenn es drei "Pro"-Ger\344te geben wird, m\374ssen die sich ja auch von einer darunter dimensionierten, vlt. "Air" genannten Reihe abgrenzen. Ich denke es wird zus\344tzlich mindestens ein iPad in 9,7 Zoll geben, welches nicht Bestandteil der "Pro" Reihe sein wird. \304hnlich wie bei den MacBooks...

PhiPod23 am :

Ich will kein \374berteuertes Pro Ger\344t. Einfach nur was zum Mal ein Spiel spielen oder Videos schauen. H\344nge (im wahrsten Sinne des Wortes) immer noch mit dem iPad 3 rum und warte schon lange auf den iPad Air 2 Nachfolger..

Ulf am :

Es wird Zeit, dass Apple endlich mal das normale iPad Air aktualisiert. Wer will schon 1.000 Euro f\374r ein Tablet ausgeben? Sie sollten lieber mal auf dem Teppich bleiben und ihren "normalen" Kunden zeitgem\344\337e Produkte (iPadAir2 ist seit mehr als 2 Jahren nicht mehr erneuert worden!) anbieten!

XfrogX am :

F\344nd ich aber echt bedenklich. W\344hrend bei iPhone man jede Gr\366\337e auch bei Kamera usw unterscheidet will man bei iPad genau das nicht machen?

Au\337erdem soll das nun wieder mit Klinke kommen, wodrauf das Geheule und Berichte dar\374ber wieder von vorne beginnen? Zumal man Adapter herstellt und verkauft.

Und was dann? Damit es g\374nstig bleibt kommt zus\344tzlich noch eine air Reihe? Und dazu dann nochmal ein Mini?

Irgendwie denke ich das da ein paar Ger\374chte gibt und man sie zu einer interessanten storie einfach vermischt hat.

Tippe auf ein neues Mini was halt auch noch alte Technik und vielleicht sogar Klinke hat.

Dazu wird das 9,7 auf 10,1 wachsen und als g\374nstiges und pro Modell kommen. Die aber beide das selbe Geh\344use usw haben. Spart Geld in der Produktion.

Und es gibt ein neues pro mit allen hier erw\344hnten Neuigkeiten.

Das w\344re f\374r mich eher logisch und zu dem passend was Apple sonst so macht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen