Neue iPhones fordern teilweise zur Aktivierung mit Passwort zu fremder Apple ID auf
Smartphones sind heute ein allgegenwärtiger Teil des Lebens. Umso mehr steigt natürlich die öffentliche Wahrnehmung bei Problemen mit diesen Geräten. Samsung kann hiervon gerade ein ausgesprochen unschönes Liedchen singen. Doch auch bei Apples aktuellen iPhones gibt es Probleme, wenngleich nicht ganz so dramatisch wie bei den explodierenden Samsung-Akkus. So tauchten inzwischen verschiedene Berichte von Nutzern auf, die ihr fabrikneues iPhone 7 oder iPhone 7 Plus aktivieren wollten, dabei jedoch aufgefordert wurden, das Passwort zur Apple ID einer völlig fremden Person einzugeben. Da dies natürlich nicht bekannt ist, können die neuen Geräte nicht in Betrieb genommen werden.
Während hiervon vor allem die iPhones der aktuellen Generation betroffen sind, tauchten inzwischen auch einzelne Berichte von Nutzern auf, die ihr iPhone 6, beispielsweise für einen Weiterverkauf, zurücksetzen wollten und plötzlich ebenfalls mit der Passwortaufforderung zu einer fremden Apple ID konfrontiert wurden. Apple selbst hat sich bislang nicht offiziell zu den Gründen des Problems geäußert, gibt aber offenbar Hilfestellungen bei der Behebung, wenn man den rechtmäßigen Besitz des Geräts, beispielsweise über die Rechnung nachweisen kann. (mit Dank an Micha!)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Nicolas am :
Seba am :
Freepeewee am :
Max am :
Ich hab die Aufforderung \374bersprungen und sp\344ter meiner richtige ID eingegeben.
Aber auf jeden Fall gruselig!
AnSeeg am :
ZeDctr am :
Anonym am :
Truschi am :
Micha am :
Wäre warscheinlicher...
Truschi am :
McGuinness am :
Michi am :
Michi am :
Jsan am :