Skip to content

macOS Sierra 10.12.1 enthält deutlichen Hinweis auf neue OLED-Funktionsleiste

Bereits im Vorfeld war spekuliert worden, dass Apple mit macOS 10.12.1 unter anderem auch die Unterstützung für die übermorgen erwarteten neuen MacBooks ausliefern würde. Insofern kommt es nur wenig überraschend, dass in den Tiefen der neuen macOS-Version nun deutliche Hinweise auf die dabei erwartete dynamische OLED-Funktionsleiste entdeckt wurden. Diese wird wie erwartet die bislang starren Funktionstasten oberhalb der Tastatur ersetzen, wie neue Tastaturlayouts beweisen, die der MacRumors-Leser Gabriel Lorin entdeckt hat. Während die gefundenen Dateien keine direkte Referenz auf das OLED-Display enthalten, zeigen sie dennoch eindeutig ein Fehlen der bisherigen F-Tasten, an deren Stelle die Leiste rücken soll. Darüber hinaus soll sie gerüchtehalber auch einen Touch ID Sensor enthalten, über den sich das MacBook entsperren lassen wird und welcher vermutlich auch einfache Einkäufe per Fingerabdruck-Authentifizierung ermöglicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

M\366\366p am :

Escape-Gate

iDany am :

Ich hoffe mit Touch-ID. Die Funktion hab ich seit dem dem iPhone 5S zu lieben gelernt. Das ewige eingeben von Passw\366rtern nervt. Touch-ID ist einfach schneller... :)))

Johannes am :

Und den eigenen Finger vergisst man nicht so leicht (hoffentlich). Und man kann sich bei Fingerabdr\374cken auch nicht so leicht vertippen - obwohl: habe beim iPhone schon ab und zu nen falschen Finger drauf gehalten. :D

Anonym am :

\ud83d\udc4d\u261d\ufe0f\ud83d\ude4c. \ud83e\udd14\ud83d\udd95

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen