Apple veröffentlicht iOS 10.1.1
Nur eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 10.1 hat Apple am heutigen Abend bereits das erste kleine Update nachgalegt. iOS 10.1.1 kümmert sich dabei um einen Fehler, der dazu führen konnte, dass auf manchen Geräten Daten aus der Health-App verschwanden. Dabei sind allerdings offenbar keine Daten wirklich verloren gegangen. Laut Releasenotes sollen nach der Installation des Updates sämtliche Daten wieder zugreifbar sein. Das Update kann wie gewohnt OTA über die Softwareaktualisierung direkt auf dem Gerät geladen werden.
Wie es aussieht hat Apple übrigens bereits in iOS 10.1 das nach der Veröffentlichung von iOS 10 bekannt gewordene Problem behoben, bei dem Gerät-Backups via iTunes auf dem Rechner schwächer verschlüsselt wurden, als noch unter iOS 9. Dies berichten zumindest die Entwickler der Software iPhone Backup Extractor in ihrem Blog.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Marc Hilberer am :
Stefan am :
msachs am :
Bei der Beta war das witzigerweise nicht so. Habe ein iPhone 7.
Wenn ich so recht \374berlege ruckelt es ziemlich oft seit iOS10.
Wem geht es auch so?
Kaasy am :
Noddy \uf8ff am :
Ulf am :
\ud83d\ude1c
WGS am :
KarlRanseier am :
Benjamin am :
Boris \uf8ff am :
Nach dem update auf iOS 10.1 ist mein Akku extrem schnell leer. Gestern hatte ich ein Telefonat mit Apple das Problem ist wohl bekannt und sollte mit iOS 10.2 behoben werden.
Conni am :
Anonym am :
Marco am :