Skip to content

Testsieger! Die Telekom verschenkt 5 GB Datenvolumen an seine Mobilfunkkunden

Die beiden Fachzeitschriften Chip und Connect haben das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom auch in diesem Jahr wieder zum besten Netz Deutschlands gekürt. Grund genug für den Anbieter, seine Kunden mit 5 GB kostenlosem Datenvolumen zu beschenken. Jeder Mobilfunkkunde der Telekom mit einem aktiven Vertrag in einem datenfähigen Tarif und einem Wohnsitz in Deutschland besucht zur Abholung des Geschenks die zugehörige Aktionswebseite, gibt hier seine Mobilfunknummer an und erhält anschließend einen Code per SMS, den man wiederum auf pass.telekom.de/voucher einlösen kann. Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember um 23:59 Uhr und jede Mobilfunknummer ist zur einmaligen Teilnahme berechtigt.

Kleiner Nachtrag: Alternativ kann man die zusätzlichen 5 GB auch direkt unter pass.telekom.de (aus dem Mobilfunknetz aufzurufen!) mit ein paar einfachen Klicks buchen, ohne dass man hierfür den Code benötigt.

Trackbacks

nullenundeinsenschubser.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

JM am :

Danke f\374r den Hinweis Flo!

GeorgeWashington am :

Yeeeeehaaaa !!!

Anonym am :

Wie geil ist das denn??? \ud83d\ude00\ud83d\udc4d

Mike am :

Bin mal gespannt, ob bei diesem Artikel auch wieder eine meckert, dass hier nur noch Werbung gepostet w\374rde... \ud83d\ude1d

Hugo am :

Link geöffnet, Code eingegeben, Fehlermeldung mit Hinweis auf "nochmals versuchen", nochmals versucht, code ungültig oder schon verwendet... :D

Flo am :

Versuch mal den alternativen Weg, den ich oben im Artikel erg\344nzt habe. Also direkt \374ber pass.telekom.de und dann den dortigen Link antippen.

Hugo am :

leider auch hier überlastet, aber danke für den Hinwei. ;) Werde es einfach später nochmal versuchen

Anonym am :

Server wie immer \374berlastet \ud83c\udf5f

Cromax am :

5gb f\374r einen Tag? F\374r einen Monat oder jeden Monat?

Anduko am :

F\374r die n\344chsten 30 Tage. Danach wird erst dein normales Volumen angebrochen.

Kirk am :

Verschenken ist gut ^^ bei dem was man in Deutschland zahlt f\374r sein Datenvolumen. In Frankreich bekommt man f\374r 30\u20ac -> 50 GB

appleuser am :

Ich finde das unversch\344mt! Zahlen einen Haufen f\374r die Vertr\344ge, ich zB f\374r Magenta Mobile S 1GB 35\u20ac im Monat!!!

Schibbi am :

Ich habe ja keine Ahnung davon. Aber wie sieht das in Frankreich denn mit der Netzabdeckung und Geschwindigkeit aus?

Rainer Zufall am :

Danke, aber nein danke, auch nicht geschenkt! Von allen Telekommunikationanbietern ist die Telekom das schlimmste \334bel auf diesem Planeten. Einfach mal die rosa Brille abnehmen und es lebt sich leichter!

Markus am :

Und Du bist ein schlimmes \334bel, weil Du einfach argumentationsfreie Hetze verbreitest.
Und das in dem Zusammenhang, dass der von Dir beschimpfte Provider 5 GB Daten verschenkt.

Aber Dein haltloses Troll-Gemotze ist hier ja mittlerweile auch bekannt.

Anonym am :

Tja, so ist es leider mit unseren Mitb\374rgern, seit das Internet und Smartphone auch von Trollen und Motzkis zu bedienen ist, nerven diese \374berall.

Es ist zur Seuche geworden, \374ber alles zu motzen, egal wie gut es einem geht.
Selbst \374ber Geschenke, die keiner nehmen mu\337, wird gemeckert.
Aber seit pegida und afd an Raum gewinnen, traut sich auch der letzte Schreihals auf die B\374hne.

M\366chte mit meiner Aussage den Vorposter nicht in diese Ecke stellen.
Aber eine Verrohung des Umgangs miteinander ist leider nicht von der Hand zu weisen.

Tom am :

Ich m\366chte dir da mal direkt beipflichten. Das sieht man finde ich auch mehr und mehr in den Kommentaren hier. Da setzt sich einer in seiner Freizeit hin und stellt anderen dieses Angebot hier kostenlos zur Verf\374gung und es wird nur gemeckert.

Allein das ich kostenlos geschrieben habe wird vermutlich schon wieder kritisiert, "schlie\337lich ist ja hier inzwischen alles voll mit Werbung".

Ich finde die Entwicklung auch \374beraus bedenklich und zwar gesamtgesellschaftlich. Das hier ist letzten Endes nur ein kleiner Spiegel dessen, was sich auch anderswo abspielt.

Allerdings ist das vermutlich auch schon wieder normal. Negative, ablehnende und p\366belnde Stimmen sind immer lauter zu h\366ren als die, die zufrieden und dankbar sind. Ich nenne das gerne auch RTL2-Mentalit\344t. Dank Internet und sozialen Medien haben diese Leute nun leider eine Plattform um noch lauter geh\366rt zu werden. Gef\344hrliche Entwicklung...

Ich wär so gerne Ulf... am :

RTL2 Mentalität, Pro7 Mentalität, Sat1 Mentalität, Tele5 Mentalität...ist ja auch ganz umsonst der ganze Käse.

Aber wie heisst es so schön:
Wenn etwas nix kostet, ist es nix wert. Dann kann man auch mal das Maul aufreissen.

Und hej, wen interessieren eigentlich Argumente und Fakten??? Also bitte, komm mir doch nicht mit sowas...


Das Internet wird immer mehr zum Selbstbestätigungsraum der eigenen Minderwertigkeit.

Rainer Zufall am :

Ich k\366nnte jetzt sagen: "Oh hat der kleine Markus wieder das Handy vom Papa in die H\344nde bekommen!?" Mach ich aber nicht, denn den Troll den du hier suchst bist du selbst. Weder hab ich dich angegriffen noch jemand anderen, im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern gehe ich ja wenigstens noch auf den Inhalt ein und kritisiere nich grundlos andere User. Ich muss weder eine Erkl\344rung f\374r meine Behauptung darlegen noch muss ich dir erkl\344ren warum aus meiner Sichtweise das so ist, wie ich es behaupte. Aber ich habe meine Gr\374nde und ich bin nicht der einzige der sich \374ber diese und andere Nummern der Telekom totlacht. Aber (und selbst daf\374r habe ich Verst\344ndnis) sobald was kostenlos ist, wird gerne mal der \304rger bei Seite gelassen, gratis ist ja geil! Ich lasse mich jedenfalls durch diesen rosa Mist nicht mehr blenden! Was ich bin hier einschl\344gig bekannt? Weil ich euch nicht zugestimmt habe? Da ich die Meinung vertrete das das neue MacBook Pro durch aus seine Daseinsberechtigung hat und ihr wie alle anderen nur das dumme Gelabere auch noch mit gek\374nstelten Emotionen und sinnlosem bashing gegen Apple unterst\374tzt, nur um euch selber irgendwo dazugeh\366rig zu f\374hlen? Ja gut, dann bin ich halt ein Querdenker mit einer eigen Meinung, damit kann ich leben.

Schibbi am :

Also ich war vorher bei D2, bin dann zu Eplus gewechselt. Von dort zur Telekom. Habe also erst mal die rot-blaue, dann die gr\374ne abgesetzt, damit ich die rosa Brille aufsetzen kann und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mit der Telekom noch nie irgendwelche Probleme gehabt

wunderding am :

Leider funktioniert auch diese Aktion der Telekom nicht. Bin zwar weit gekommen, aber auf dem letzten der vielen Schritte, n\344mlich der Aktivierung des eingel\366sten Gutschein-Codes stecken geblieben. Telefon-Support wu\337te von dem Problem, konnte aber nur raten, es am Nachmittag noch einmal zu versuchen. Hat \374berhaupt schon jemand Erfolg bei dieser Aktion gehabt?

Matte am :

Du rufst gleich beim Support an? bei mir klappte es beim dritten Versuch nach paar min. Hast doch zeit bis zum 24.12, also ganz ruhig :D
Die frage ist nur, was mach ich jetzt mit 11 GB Volumen? :D

GeorgeWashington am :

Same here mit den denn 11 GB\ud83d\ude06

Bernd am :

Hat sofort geklappt. Aber 8GB - was nun? Werd wohl Fernsehschauen anfangen. \ud83d\ude02

Nummer47 am :

Hat heute Vormittag wunderbar funktioniert...

Markus am :

Erledigt!\ud83d\udc4d

Ralf Bernhardt L\374beck am :

Boak...Ohne Gen\366rgel geht's nicht, oder? Entspannt Euch mal.

Anonym am :

Man will die Kunden dazu bringen h\366here Tarife zu w\344hlen. Man macht auf das angeblich beste Netz aufmerksam. Gute PR nach dem Routerproblem und gut f\374r Neuvertr\344ge f\374r verschenkte Smartphones.

Bernd am :

Ist doch legitim zu versuchen mehr Kunden zu gewinnen. Das ist so üblich.

Glaubst Du irgendeine Werbung bzw. Aktion hat nicht diesen Zweck?

Und ja, die Routerprobleme sind übel und gehen eigentlich gar ned, aber wer so ein Teil zuhause stehen hat, ist selber schuld. AVM macht das ein bisschen besser...aber das hat eigentlich mit der Aktion direkt nix zu tun.

Jay am :

Bis zum Gutscheincode l\344uft es super!
Einl\366sen klappt zur Zeit nicht da "Seite nicht verf\374gbar".
Wartet man eben etwas ab.
Ist ja nicht so, das man ohne die schenkten 5 GB aufgeschmissene w\344re, oder?

Flo am :

Probier mal den alternativen Weg, den ich oben im Text noch erg\344nzt habe.

Buggy\u2122 am :

Vielen Dank Telekom und Floh!

Hab es gerade \374ber den alternativen Weg aktiviert - l\344uft. (http://pass.telekom.de/)

PBHL am :

Ja, mit dieser alternativen Seite hat es sofort funktioniert. Danke f\374r den Tipp.

Patrick am :

Typisch Telekom. Anstatt einfach allen Kunden die 5GB gutzuschreiben, muss jeder einzeln hinterherrennen und die daf\374r zur Verf\374gung gestellte Logistik bricht zusammen....

Markus am :

Ja genau.
Eine Website aufrufen und einen Code eingeben ist schon zu viel?
So kann ich den Zeitpunkt selber bestimmen, wann ich die 5 GB nutzen m\366chte.
Aber man kann es halt nicht jedem recht machen.\ud83d\ude44

Patrick am :

Nein, das wäre nicht zuviel. Das habe ich aber in den letzten 2 Stunden bereits 30 mal probiert - ohne Erfolg.
Das kostet Nerven und wertvolle Lebenszeit.

Wie ich aber mittlerweile höre, dient die Aktion eh nur dazu herauszufinden, welcher Kunde an mehr Vertragsvolumen interessiert ist.

There is no free lunch, bestätigt sich immer wieder.

Matte am :

Schwachsinn. Mir reichen in der Regel 3-4 GB von 6 verfügbaren aus, trotzdem hab ich die 5 mitgenommen, man weiß ja nie. Vielleicht komme ich spontan irgendwo auf die Idee was zu streamen... Die Telekom könnte einfach schauen, wie oft Speed-On-Pässe gebucht werden oder wie oft gedrosselt werden muss, schon sehen sie, wer evtl. mehr Volumen wollen würde... Nicht alles nachplappern was man so hört, sondern selbst nachdenken könnte nicht schaden, was? ;-)

Patrick am :

Schwachsinn?

Was genau jetzt?

Matte am :

Dass man daran erkennen könnte, ob Kunden an mehr Vertragsvolumen interessiert sind. Wie gesagt, gibt es dafür weitaus geeignetere Analysen...

Jay am :

Ja, danke, Flo!
Alternative funzt schnell!

Paul am :

Also ich schaffe es nicht, das Datenvolumen zu bekommen. Probiere es seit Stunden. Hat jemand von euch schon Erfolg gehabt?

Bernd am :

Dann warte halt einfach ein paar Tage, manno.. \ud83d\ude48

Paul am :

Du musst auch zu jedem Kommentar deinen Senf dazugeben, was?

Schnuki am :

Wie lange sind die 5 GB dann g\374ltig? Ab Buchung 30 Tage?

Richard am :

Hab heute \374ber den Tag verteilt beides probiert.
Website wurde nicht geladen, es wurde mein derzeitiger Verbrauch angezeigt, lade Fehler, Website Fehler...
Ich glaub es war alles dabei, nur nicht zu zus\344tzlichen GB.

JGr am :

...jetzt gibts die Webseiten gar nicht mehr...

Markus am :

Also bei mit seid heute mittag immer nur Fehler! Und wenn ich den Code eingeben kann: Code ung\374ltig :-(

mika am :

Wie schaut es mit Mobilcom-Telekom Kunden aus?
Ich habe den Code erhalten aber konnte ihn bisher nicht einlösen.
Die pass.telekom.de Seite sieht aus dem Mobilcom-Netz auch anders aus.
Weis jemand mehr?
Danke!

PBHL am :

Du brauchst keinen Code eingeben. Gehe einfach auf http://pass.telekom.de und tippe dort den Aktionsbutton an.
Hast Du Den Artikel von Flo oder die Kommentare nicht durchgelesen ?

Gerald am :

Super, vielen Dank f\374r den genialen Tipp ....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen