Apple verhandelt angeblich mit Filmstudios über das Streamen aktueller Kinofilme
Während ein eigener Apple-Fernseher inzwischen wohl vom Tisch sein dürfte, arbeitet Apple weiter daran, das Angebot auf seinem Apple TV auszubauen und attraktiver zu machen. Laut Bloomberg könnte man dabei derzeit einen interessanten Deal einfädeln. So soll sich Apple in Verhandlungen mit verschiedenen Filmstudios, darunter Warner Bros, Universal Pictures und 21st Century Fox befinden, um aktuelle Kinofilme über das Apple TV schneller auf den heimischen Fernseher zu bringen. Im Gespräch ist dabei, dass man bereits zwei Wochen nach Kinostart in der Lage sein soll, die Filme auch auf der Set-Top Box zu leihen und zu streamen.
Vergleichbar sein soll dies dann mit den Exklusiv-Inhalten von Apple Music, bei denen man teilweise auch einige Zeit vor der eigentlichen Veröffentlichung auf die Musik per Stream zugreifen kann. Das Angebot mit den Filmen auf dem Apple TV könnte dabei durchaus das Potenzial haben, weitere Nutzer auf die Plattform zu ziehen, allerdings soll es aktuell noch Bedenken hinsichtlich der Verschlüsselung geben. Die Filmstudios sind sich nicht sicher, ob die per iTunes und Apple TV gestreamten Filme nicht schon zu einem frühen Zeitpunkt gecrackt und dann illegal weiterverteilt werden können.
Ein weiterer interessanter Aspekt dürfte die Preisgestaltung werden. So soll zumindest eines der Studios einen Preis von 25,- bis 50,- US-Dollar für das Streamen eines (!) aktuellen Films verlangen. Hiermit läge man deutlich über dem Preis eines Kinotickets und es bleibt abzuwarten, ob die Nutzer bereit wären, einen solchen Preis zu bezahlen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Boris \uf8ff am :
Kimpo am :
Bj\366rn am :
Pit am :
Dann kostet das Weizenbier bald f\374r zuhause auch 4,50 Euro weil es in der Kneipe das gleiche kostet.
Vielleicht erst mal Gehirn einschalten.
Anonym am :
Jumpingtom am :
Rainer Zufall am :
XfrogX am :
Sicherlich nicht f\374r Leute die Filme auf dem Laptop gucken.
Aber zu zweit plus fahrt plus dort was essen plus zeitstress gibt es sicher Kunden daf\374r. Und f\374r weniger w\374rde man ja den eigenen Markt als Filmverleiher kaputt machen.
Simone am :
matthias am :
Gzt am :
Boris \uf8ff am :
IZ. am :
WGS am :
Pit am :
Endiro am :
Holger am :
Pit am :
Ich bezahl doch keine 15 Euro zuhause f\374r nen Film.Dummer Idiot steht nicht auf meiner Stirn.
Das ganze kann man auch nicht vergleichen mit nem Kinobesuch.
Dann kostet zuhause ein Weizenbier bald auch 4,50 weil es ja das gleiche ist wie in der Kneipe .\ud83d\udc4f\ud83d\udc4f\ud83d\udc4f\ud83d\udc4f
holgi am :