Update auf watchOS 3.1.1 macht manche Apple Watch Series 2 unbrauchbar
Dass Betriebssystem-Updates nie ganz ohne Nebengeräusche über die Bühne gehen ist vollkommen normal. Und auch Apple wurde in der Vergangenheit immer mal wieder von Problemen mit nicht mehr funktionierenden Geräten nach einem Update geplagt. In letzter Zeit hat sich dies aber Gott sei Dank auf ein Minimum reduziert. So sind zumindest beim iPhone und iPad nach dem Update auf iOS 10.2 am gestrigen Abend keine größeren Probleme bekannt geworden. Allerdings meldeten sich inzwischen vereinzelt ein paar Nutzer einer Apple Watch Series 2, die nach der Installation des Updates auf watchOS 3.1.1 von einem unschönen Ausrufezeichen auf dem Display ihrer Watch begrüßt wurden, welches sie auffordert, die Seite www.apple.com/help/watch aufzususchen. Leider scheint hier auch das Personal in den Apple Retail Stores machtlos zu sein, so dass berichtet wird, dass die betroffenen Geräte eingeschickt werden müssen, um sie über den Diagnoseanschluss wieder zum Leben zu erwecken.
Apple hat sich bislang nicht offiziell zu dem Problem geäußert und es ist unklar, woher es rührt. Allerdings sind solche Probleme in kleinerem Umfang, wie eingangs erwähnt, nie ganz auszuschließen, da jeder Nutzer eine andere Konfiguration auf seinem Gerät hat und auch während des Updateprozesses verschiedene unvorhergesehene Probleme auftreten können. Sollte man das Update noch nicht installiert haben, ist es aber vielleicht nicht die schlechteste Idee, hiermit zu warten, bis dem Problem auf den Grund gegangen wurde. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Tomek am :
Mike am :
Uli am :
Ulf am :
Skeptiker am :
Andreas am :
hnk am :
Sehe ich absolut genau so. Ich warte mittlerweile ungef\344hr eine Woche mit Updates aus dem Hause Apple. Wenn sich hinsichtlich Probleme bis dahin noch nichts ergeben hat, mache ich das Update.
Ich finde auch, dass Du hier extrem besch\366nigst, Flo \ud83d\ude2c
Somaro am :
Anonym am :
Heintje am :
Frank am :
Thedude am :
Ich warte schon seit 2 Jahren bei jedem Update ungef\344hr 4 Wochen oder bis Update x.02 etc. das ist abartig und bei solchen Ger\344ten ein no go.
Aufm iPhone hab ich \374brigens iOS 10 immer noch nicht drauf, gef\344llt mir net
Thomas am :
Anonym am :
Carsten am :
Ulf am :
Boris am :
Wifredo am :
Wifredo am :
\304rgerlich, kann aber mal passieren.
Dann die Hotline angerufen... Nach endlosen warten die Empfehlung eine Wiederherstellung zu machen. Ohhhhkay!
Nach endlosen updates (iTunes, Download) dann endlich Wiederherstellung gegl\374ckt. Aber Problem immer noch da :-(
Dann wieder Hotline (nennt sich Apple care!), endloses Warten, dann einen Ansprechpartner der nichts wusste.
Empfehlung: Ich solle das Ger\344t einschicken, dann bekomme ich ein refurbished!!!! (Mein IPhone ist gerade 3 Tage alt)
Ist Apple immer so? Werde das Ger\344t zur\374cksenden und mein 3 Jahres altes Note3 reaktiveren.
Anonym am :
Matte am :
Apple Support: einschicken, dann kommt ein neues, Dauer ca. 7 Tage.
Ich: nix da, ist ein Telefon, das brauche ich t\344glich, ist doch euer Problem wenn ihr den Akku fest verbaut und ihn sonst keiner tauschen kann.
Apple Support: Ok, wir schicken erst das neue, kostet aber Geb\374hr von kp 25-50\u20ac
Ich: selbes Argument, warum soll ich jetzt ne Geb\374hr zahlen, weil mein fest verbauter Akku rumspinnt und ich nicht auf mein Telefon verzichten will?
Apple Support: ok, Geb\374hren werden erlassen.
Anders geht's leider nicht au\337er man ist Apple-Fanboy und akzeptiert alles was von Apple kommt ;-)
stoffL am :
Ich habe bisher 4 iPhones (2x mein eigenes 1x meine Frau 1x Schwiegermutter) getauscht. Immer vorab Tausch - erst neues Ger\344t - dann Datentransfer - dann altes abholen lassen. Immer komplett kostenlos! Und eines sogar noch obwohl schon ein paar Tage \374ber Garantie hinaus. Ich lasse mich immer anrufen und habe nie Probleme mit Apple in dieser Richtung. Ich will niemanden etwas unterstellen aber nutzt ihr evt. Die falschen Wege?
Matte am :
Anonym am :
Matte am :
.
"Kann ja mal passieren" kann nicht der Normalzustand sein, zu dem wir scheinbar erzogen werden sollen...
Wifredo am :
Wie hast du das geschafft, dass die dir ein neues vorab gesendet haben? War es ein refurbished (wenn ich meines schon l\344nger in Betrieb h\344tte als die 3 Tage jetzt, w\344re ich bzgl. Runderneuert entspannter).
foley am :
Wifredo am :
Auf jeden Fall habe ich heute mindestens 3Stunden mit sinnlosen Gequatschte mit der Hotline, warten auf iTunes Aktualisierung und Downloads irgendwelcher Wiederherstellungsdateien verbracht!!!
Anonym am :
Die ServiceHipster haben keine Ahnung von nichts, eigene Erfahrung!!!! Was soll passieren wenn du den das schei*** Ding auf den Tresen klatschst .....
Anonym am :
Kauft euch doch den Samsung Dreck oder ein Googel Pixel.
Bin mal gespannt, wie dann rum geweint wird wenn die Ger\344te zur Rep. m\374ssen und man Wochen lang wartet. Und Bootschleifen bei Android nach einem Update (falls man mal eines bekommt) sind ja an der Tagesordnung
Wifredo am :