
Wenn es darum geht, Videos und DVDs in ein für iPhone, iPad, Apple TV und Co. kompatibles Format zu überführen, setze ich auf meinem Mac schon seit Jahren auf den kostenlosen Konverter namens
HandBrake. Ein wenig schade ist, dass es nur selten Updates für diese Software zu bejubeln gibt. Dafür funktioniert sie allerdings nach wie vor tadellos und ist nun endlich nach 13 Jahren der Entwicklung in Version 1.0.0 erschienen. So selten die Updates für HandBrake sind, so bemerkenswert sind sie, wenn sie dann doch mal erscheinen. So enthält die erste Version mit einer eins vor dem Punkt neben Fehlerkorrekturen und Verbesserungen unter der Haube auch verschiedene neue Features. Hierzu gehören auch komplett überarbeitete Voreinstellungs-Sets. Ältere Sets stehen allerdings weiterhin im Bereich "Legacy" zur Verfügung. Sämtliche Neuerungen können auf der
Webseite der Entwickler nachgelesen werden. Hier lässt sich auch im
Downloadbereich die aktuelle HandBrake-Version 1.0.0 herunterladen. Diese setzt mindestens OS X 10.7 Lion voraus, ist bereits mit macOS Sierra kompatibel und gehört meiner Meinung nach auf jeden Mac. Versionen für Windows und Linux stehen ebenfalls zum Download bereit.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Cabxi am :
Joe am :
Bernd am :
Also auch f\374r den AppleTV?
Flo am :
Bernd am :
Handbrake can process most common multimedia files and any DVD or BluRay sources that do not contain any kind of copy protection."
Okay, also eine gekaufte DVD (Hollywoodfilme) kann ich damit nicht in ITunes bereitstellen, oder? Aber darum genau geht es mir. Meine gekauften Filme per ITunes\240bereit zu stellen.
Gibt es da einen Trick?
PatyFfm am :
Bernd am :
J\374rgen am :
Bernd am :
Danke
Pit am :
Rico am :
Helen am :