Skip to content

iPhones und iPads erneut die beliebtesten mobilen Geräte im Weihnachtsgeschäft

Einer aktuellen Marktstudie der zum Yahoo-Konzern gehörenden Analysten von Flurry zufolge waren das iPhone und das iPad die beliebtesten mobilen Geräte im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft. Bei ihrer Erhebung kam zudem heraus, dass die Apple-Geräte doppelt so erfolgreich gewesen sind, wie die des wohl größten Konkurrenten Samsung. Zu diesem Schluss kommt man dort jedenfalls aufgrund der Beobachtungen, die man zwischen dem 19. und 25. Dezember gemacht hat. Hierbei wurden die Geräteaktivierungen im angegebenen Zeitraum herangezogen. Heraus kam dabei, dass 44% aller neuen Smartphone-Aktivierungen den Apple-Geräten zuzuschreiben sind, gefolgt von Samsung mit 21%. Weitere Hersteller wie Huawei, LG, Amazon, Oppo, Xiaomi und Motorola folgen dahinter mit Aktivierungsanteilen von jeweils 2% bis 3%. Googles im Oktober erschienenes Pixel Smartphone schaffte es nicht auf die Liste.

Nicht unter den Tisch kehren sollte man allerdings, dass Apple im Jahresvergleich einen Rückgang bei den Aktivierungen hinnehmen musste. So waren es im vergangenen Jahr noch 49,1% der aktivierten Geräte, die auf Apples Konto gingen. Samsung kam im vergangenen Jahr auf 19,8%, konnte also sogar leicht zulegen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

... und das sind sicher Ergebnisse aus den USA - dort ist Apple ohnehin deutlich beliebter als Samsung

Markus am :

Was wei\337 man denn \374ber die tats\344chliche Anzahl aktivierter Pads?
Die Prozentuale Verteilung sagt nicht, ob Apple mehr oder weniger Ger\344te als letztes Jahr verkauft hat.

Tommi am :

Wo bleiben die restlichen (circa) 40%?

MrSmithJr am :

Eher 20 ;)

Tommi am :

Das war keine Antwort auf meine Frage. -.- es sind \374brigens 22%

Jsan am :

Die \334berschrift der Grafik lautet "Top Device Activations by Manufacturer". Der Rest sind daher jene Ger\344te, die keiner der aufgelisteten Firmen zugeordnet werden k\366nnen und weniger als 2 % aller Aktivierungen (pro Erzeuger) ausmachen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen