Skip to content

Angriff auf die Apple Watch: Fitbit übernimmt Smartwatch-Hersteller Vector

Nach wie vor ist Apple mit seiner Apple Watch das Maß der Dinge auf dem Markt der Smartwatches. Allerdings sollte man sich seiner Sache nicht allzu sicher sein, denn vor allem ein Konkurrent auf dem Markt der sogenannten Wearables bringt sich momentan mächtig in Stellung. Die Rede ist von Fitbit, jenem Hersteller von Fitnesstrackern und Sportarmbändern, der dieses Segment ohnehin bereits dominiert. Nachdem man vor einigen Wochen bereits den Smartwatch-Pionier Pebble übernommen und sich damit auch dessen Technologien einverleibt hat, legt man dort nun mit einer weiteren Übernahme nach. Bei der neuesten Eerwerbung von Fitbit handelt es sich mit Vector erneut um einen Premium-Hersteller von Smartwatches, die sich vor allem durch ihr klassisch-schlichtes Design und eine Akkulaufzeit von 30 Tagen auszeichnen. Per App lassen sich die Smartwatches von Vector auch mit iPhones oder Android-Geräten verbinden.

Anders als bei Pebble, wo Fitbit angekündigt hat, dessen Produkte komplett vom Markt verschwinden zu lassen, sollen sich Vector-Uhren auch weiterhin kaufen lassen. Zudem werden auch Garantieansprüche weiter bedient, allerdings soll es keine Weiterentwicklungen oder neue Funktionen geben. Mit der Übernahme setzt Fitbit allerdings seinen Angriff auf die Apple Watch und die Vormachtstellung bei den Smartwatches in bemerkenswerter Art und Weise fort. Apple wird in den kommenden Monaten liefern müssen, möchte man hier nicht überholt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ProApple am :

...schon alleine die Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen l\344sst erkennen das sie niemals so umfangreich in den Funktionen sein wird wie die Apple Watch, die bei mir schon erstaunliche 3 Tage Akkulaufzeit durchh\344lt.

Gernot am :

seh ich auch so. Ein v\366llig anderes Konzept und nicht direkt vergleichbar. Im Moment ist die Apple Watch unvergleichlich gut.

Anonym am :

Fitbit for the win

WGS am :

Auf singt das alte Lied mal wieder: Irgendeiner hebt sein Bein und versucht h\366her zu pinkeln, als er sein Bein heben kann - und? Er f\344llt um und landet in seiner ......

Und alle schreien: Oh, Apple ist tot!

Was f\374r ein Schwachsinn.

Ron am :

Ich prognostiziere Apples new amazing, phenomenal und gorgeous Feature wird sein:

"It' thinner"

Yey.

Ehrlicherweise w\374rde ich sie mir dann aber wahrscheinlich auch als Sportuhr kaufen. Denn aktuell ist sie mir leider etwas zu klobig. Die Akkulaufzeit w\344re - in meinem speziellen Fall - dann eher zweitrangig, dennoch w\344ren 2-3 Tage (mit Sport) SEHR zu begr\374\337en \u263a\ufe0f.

Ich erwarte wenig und hoffe auf das Beste.

Bernd am :

Kann denn jemand mit Apple Watch Series 2 mal ne Aussage machen wie sich die Akkulaufzeit beim Activit\344ts-Tracking mit GPS verh\344lt z.B. In % Akkulaufzeitverlust pro Stunde?
Danke!

ninihoop am :

Ich gehe jeden Tag eine Stunde mit Geo tagging...das Akku h\344lt nicht weniger wie bei Series 1. eher etwas l\344nger

ninihoop am :

Sorry ich fahre auch t\344glich Strecken mit dem Rad \ud83d\udeb4 und bin super mit dem Akku zufrieden. Bin froh auf Series 2 gewechselt zu haben und auch nicht mehr so aufpassen zu m\374ssen mit dem Thema Wasser.
Morgens eine Stunde aufladen nach dem aufstehen. Ich trage die Uhr auch nachts. (Auch mal schlaf tracken)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen