Skip to content

Neue Werbung für die iPhone-Kamera: One Night on iPhone 7

Mit der Kampagne "Shot on iPhone" hat Apple eindeutig einen Nerv getroffen. Kein Wunder, die Kamera wird schließlich von vielen Nutzern inzwischen als eine der wichtigsten Funktionen eines Smartphones angesehen. Und die Bilder, die aus einem iPhone 7 oder einem iPhone 7 Plus sind auch wirklich mit dem Prädikat beeindruckend zu bezeichnen. Nun hat Apple die nächste Stufe der Kampagne gezündet und mit "One Night on iPhone 7" eine neue Serie von Fotos veröffentlicht, die allesamt nachts geschossen wurden und damit natürlich vor allem auch die Möglichkeiten der iPhone-Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen herausstellen soll. In dem zugehörigen "Behind the scenes"-Bericht schreibt Apple:

On one night — November 5, 2016 — iPhone photographers canvassed the globe, from Arctic ice caves and Indonesian volcanoes, to the clubs of Johannesburg and rooftops of Shanghai. For the latest "Shot on iPhone" campaign, Apple enlisted a group of photographers to capture life from dusk to dawn using the low-light camera on iPhone 7. The people, sights and scenes they encountered over the course of the night resulted in a spectacular display of nighttime photography, which will be displayed in 25 countries beginning today.

Die Bilder sind in der Tat einen Blick wert und werden von Apple auch noch einmal in dem nachfolgenden Video zusammengefasst:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pic am :

Ich liebe meine iPhone 7plus Kamera ! Aber gerade bei Nacht und bei den Details am Tag hat sie noch keine Chance gegen meine NikonD3300.
Aber hergeben werd ich sie trozdem nichtmehr:D

Ralf am :

Die iPhone 7 Plus Portr\344t Fotos sind der Hammer. So macht fotografieren mit dem Handy Spa\337! Wenn es das beim n\344chsten iPhone nicht bei den kleineren Modellen gibt, werde ich wohl auf Plus umsteigen.

Andrew am :

Die Kamera ist gut, f\374r ein Handy und den winzigen Chip auch f\374r das ein, oder andere zu gebrauchen. Der Portrait Modus ist nett, der Effekt oft ok, aber genau so oft miserabel und v\366llig daneben. Es ist eben nur Software und keine Physik. Dazu brauch der Portraitmodus ne Menge Licht. Bei Zimmerbeleuchtung etc. Wird es sehr schnell extrem pixelig. Da macht es mehr Sinn es im normalen Modus zu schie\337en. Bitte beachten, f\374r den Knipser und Gelegenheitsfotografen ok. Wer eine Vollformatkamera oder was vern\374nftiges im Aps-c Format hat, wei\337 wo die Unterschiede liegen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen