Kooperation zwischen Apple und dem FC Bayern für Exklusivinhalte auf Apple Music
Jérôme Boateng, einen der populärsten Spieler des FC Bayern, sieht man eigentlich außerhalb des Trainingsplatzes kaum mal ohne seine Beats-Kopfhörer. Gleiches trifft auch auf eine ganze Reihe anderer Sport-Stars zu. Bereits seit einiger Zeit gehört die Marke inzwischen nun schon zu Apple und mit Mats Hummels wirbt auch ein weiterer Star des deutschen Rekordmeisters bereits für Apple Music. Nun hat der FC Bayern auch offiziell eine Kooperation mit dem iPhone-Macher aus Cupertino bekanntgegeben, über die nun auch die Fans dieselbe Musik hören können, die auch die Stars des FCB in der Kabine hören, um sich vor einer wichtigen Partie in die richtige Stimmung zu bringen.
Hierzu steht ab sofort über Apple Music eine Team-Playlist zur Verfügung, die genau diese Songs enthält und die exklusiv vom FC Bayern kuratiert wird. Der Pressemitteilung des FC Bayern zufolge sind die Fans damit noch näher dran an ihrem Lieblingsteam und den Spielern des deutschen Rekordmeisters: "Von motivierenden Songs für das Training bis zu den Hits für die Kabinenparty nach dem entscheidenden Sieg - es ist für jeden etwas dabei, um die Saison in vollen Zügen zu genießen." Allerdings soll dies nur der Anfang sein und weitere exklusive Inhalte und Videos folgen. Damit setzt Apple seinen Ansatz fort, über exklusive Inhalte und Kooperationen Alleinstellungsmerkmale für seinen Musik-Streamingdienst zu schaffen und sich hiermit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz von Spotify und Co. zu verschaffen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
StanMarsh am :
Anonym am :
Ulf am :
Nummer47 am :
Apple, muss das wirklich sein? \ud83d\ude28
Jotter am :
Christian am :
Markus am :
Annett am :
Polo am :
Gut
Anonym am :