[Gadget-Watch] Philips startet Austauschprogramm für bestimmte Hue-Deckenleuchten
Die Philps Hue Produkte sind sicherlich ein im wahrsten Sinne des Wortes leuchtendes Beispiel dafür, wie eine gute Umsetzung von appgesteuerten Smart Home Produkten mit HomeKit-Integration aussehen sollte. Aktuell sind allerdings offenbar Probleme mit einigen Deckenleuchten der Produktreihen "Fair", "Being" und "Still" aus dem Hue-Programm bekannt geworden, die nun zu einem Austauschprogramm der betroffenen Lampen geführt haben. So kann es offenbar in Einzelfällen passieren, dass sich Teile der Lampen lösen oder abbrechen und entsprechend von der Decke herabfallen können. Laut Philips sind von dem Problem ebenso keine Lampen aus anderen Hue-Reihen betroffen, wie nach dem 07. November 2016 hergestellte Deckenleuchten aus den genannten Reihen.
Philips hat eine Anleitung bereitgestellt, in der veschrieben wird, wie man die Artikelnummer einer Lampe überprüfen und somit erfahren kann, ob sie von dem Austauschprogramm betroffen ist. Sollte man eine betroffene Lampe besitzen, wird man gebeten, sich unter der Telefonnummer 00800-74454775 mit dem Philips-Kundendienst in Verbindung zu treten. Die Kollegen von m iPhone-Ticker berichten, dass man neben einer neuen Deckenleuchte auch noch ein Philips Hue E27 Starterset als Entschädigung erhält.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Expee am :
Da muss man schon eine Leuchte sein... Oder ein Armleuchter?
home automation hyderabad am :
ip based home automation am :
smart home automation am :
Truvic am :