Skip to content

Neue Musik-Doku "Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives" ab dem 03. Oktober auf Apple Music

Bereits im April wurde bekannt, dass Apple sich die Rechte an der Dokumentation "Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives" gesichert hat. Diese feierte Anfang des Jahres auf dem Tribeca Film Festival in der Radio City Music Hall in New York Premiere. Wie der Name schon vermuten lässt, basiert der Film auf der Autobiographie des Musikproduzenten Clive Davis, die im Jahr 2013 in Buchform erschienen war. Davis war von 1967 bis 1975 Präsident von Columbia Records, Gründer von Arista Records und J Records und schließlich auch CEO und Vorsitzender der RCA Music Group. Derzeit ist er Chief Creative Officer bei Sony Music Entertainment. Während seiner Karriere hat Davis mit vielen weltbekannten Künstlern, wie beispielsweise Whitney Houston, Barry Manilow, Aretha Franklin, Alicia Keys, Santana, Aerosmith, Bruce Springsteen, and gearbeitet und ihren Weg teilweise maßgeblich geprägt.

Nun hat man in Cupertino einen neuen Trailer zu der Dokumentation veröffentlicht und gleichzeitig den Termin für die Erstausstrahlung auf Apple Music bekanntgegeben. Demnach werden Abonnenten ab Dienstag, dem 03. Oktober Zugriff auf den Film haben.



YouTube Direktlink

Mit der neuen Doku setzt Apple seine Bestrebungen in Richtung exklusiver Video-Inhalte für seine Apple Music Abonnenten fort. Unter anderem hatte man dabei bereits den Konzertfilm zu Taylor Swifts 1989 World Tour, die Puff Daddy Doku "Can't Stop Won't Stop", "Carpool Karaoke: The Series" oder die Entwickler-Doku "Planet of the Apps" exklusiv auf Apple Music ausgestrahlt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen