Skip to content

Microsoft veröffentlicht großes Update für Office for Mac 2016

Microsoft hat in der vegrangenen Nacht ein großes Update für seine Office for Mac Suite veröffentlicht. Die neue Version 16 kümmert sich dabei nicht nur um kleinere Verbesserungen unter der Haube, sondern bringt auch diverse neue Funktionen für Word, Excel, Outlook und PowerPoint mit. Dabei sticht vor allem eine neue kollaborative Möglichkeit des Bearbeitens von Dokumenten heraus. In Word und PowerPoint werden hierzu neue Flag Icons eingeführt, die einem jederzeit genau anzeigen, woran andere Bearbeiter gerade arbeiten und welche Veränderungen vorgenommen wurden. Diese werden bei Dokumenten in der Cloud automatisch gespeichert und auf die Geräte der anderen Bearbeiter binnen Sekunden synchronisiert. Dank einer Historien-Funktion kann man auch jederzeit zu einer früheren Version des Dokuments zurückkehren.

Als weitere Neuerung erhält Excel neue Diagrammtypen, eine verbesserte Unterstützung für PivotTable-Diagramme und eine schnellere Berechnung von Formeln wenn deren Werte verändert wurden. PowerPoint bekommt eine QuickStarter-Funktion spendiert, die schnell und einfach eine Agenda, inkl. vorgeschlagenen Schwerpunktthemen und Designs erstellt. In Outlook kann man Mails nun auch per Toucpad-Gesten löschen oder archivieren, wie man es auch vom iPhone oder iPad her kennt. Zudem wurde die Unterstützung für den Google Kalender und Kontakte ergänzt.

Last but not least hat Microsoft natürlich auch unter der Haube geschraubt und den kompletten Code überarbeitet. Die kompletten Releasenotes können auf der Microsoft Office 2016 for Mac Webseite eingesehen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

holgi am :

Leider fehlt immer noch Power Query.

Jogy am :

Kein schlechter Witz Herr Anal \ud83e\udd2a

Dhallalala am :

Also mal ne Frage: nimmt irgendjemand eigentlich dieses Gleichzeitig-Bearbeiten-Ged\366hns wirklich her?

Mir w\344rs lieber wenn die MS (die ja ned schlecht sind) ein bisschen stabiler und kompatibler werden w\374rden.

fred am :

Alle Firmenkunden.

Bin gespannt ob es mit der Windows Version kompatibel ist.

XT2- KF am :

Wo l\344sst Apple, denn immer mehr nach das w\374rde mich mal interessieren. Nein wirklich das ist eine ernste Frage weil w\344hrend Apple regelm\344\337ig Updates bringt und den besten Kunden Service hat sind bei Microsoft soviel L\374cken im System das die Updates im Monat mehrere sind die ewig dauern und nicht wirklich helfen. Ich Frage mich dann warum dann viele umsteigen auf Mac OS selbst Beh\366rden haben es mitterweile kapiert dass man mit einem Mac viel entspannter und effektiver arbeiten kann. Es ist einfach so.

Hartmut am :

XT2-KF: Das w\374rde ich so sofort unterschreiben. Einzig Office 365 bevorzuge ich auf dem Mac und IOS den \uf8ff-Produkten. Beim Office ist MS wirklich besser.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen