Projekt Andromeda: Microsoft arbeitet an Surface-Gerät mit faltbarem Display
Sobald die Technik soweit ist, werden wohl mobile Geräte mit faltbarem Display der nächste Renner werden. In welche Richtung es dabei gehen kann, zeigt ein aktueller Leak von Microsoft, den die Kollegen von The Verge ins Netz gestellt haben. Drauf zu sehen ist ein Gerät, welches auf den Namen "Andromeda" hören und bei dem es sich um ein Gerät aus der Surface-Familie mit dualem Display handeln soll. Microsoft hat angeblich zwei Jahre lang daran gearbeitet und verfolgt mit dem Andromeda das Ziel, die Grenzen zwischen mobilen und stationären Geräten weiter zu verwischen. In den internen Dokumenten heißt es:
"It's a new pocketable Surface device form factor that brings together innovative new hardware and software experiences to create a truly personal and versatile computing experience."
Das auf beiden Seiten angeordnete Display füllt im aufgeklappten Zustand auch die Lücke am Faltpunkt und kann in beide Richtungen geklappt werden. Dem Bericht zufolge entsprechenden die aktuellen Prototypen exakt den Rnderings, die bereits im Dezember von David Breyer veröffentlicht wurden und die unten zu sehen sind.
Andromeda-Renderings von von David Breyer
Derzeit experimentiert Microsoft mit verschiedenen Eingabemethoden, darunter auch mit einem Stylus, und verschiedenen Apps, beispielsweise für schnelle Skizzen oder Notizen. Angeblich strebt Microsoft eine Markteinführung noch in diesem Jahr an, könnte das Projekt allerdings auch jederzeit noch kippen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Joe am :
Roland am :
SOE am :
Immer das gleiche.
Siehe iPad Pro mit Pencil.
Anonym am :
Sammy99 am :
Mal wirklich was Neues.