Apple kooperiert mit fragment design für spezielle monochromatische Powerbeats Pro
Apple hat sich mit dem Künstler und Designer Hiroshi Fujiwara und seinem Unternehmen "fragment design" zusammengetan, um eine spezielle Version seiner Powerbeats Pro Kopfhörer zu konzipieren. Diese wurden dank der Kooperation mit einem minimalen, monochromatischen Design auf Basis der schwarzen Powerbeats Pro ausgestattet. Damit setzt fragment design eine erfolgreiche Tradition fort, die sich in der Vergangenheit bereits in der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Nike/Jordan, TAG Heuer und vielen mehr manifestiert hatte. Die gemeinsame Entwicklung der Powerbeats Pro hatte Beats im Unternehmensblog veröffentlicht. Dort heißt es:
"In their latest collaboration, Beats and fragment design have brought Hiroshi Fujiwara’s elegant, minimalist approach to the Powerbeats Pro. The sleek, black-on-black design features the iconic double lightning logo on one earbud with FRGMT branding on the other. The inside of the charging case also has the same black-on-black design marked by the double lightning. [...] After exploring rounds and rounds of different color ways, Hiroshi landed on this design simply stating, "nothing beats black on black."
Die FRGMNT Powerbeats Pro sind ab dem 29. Januar käuflich zu erwerben. Ob dies nur für ausgewählte Märkte oder generell gilt, ist aktuell noch nicht bekannt.