Skip to content

Google veröffentlicht Chrome für iOS

Angedeutet hatte es sich schon einige Zeit, nun ist Googles Chrome-Browser auch für iOS im AppStore verfügbar. Google setzt dabei vor allem auf den Faktor Geschwindigkeit und bringt diverse von der Desktop-Version bekannte Features auch in die iOS-Version. So geschieht das Suchen und Navigieren von nur einem Feld aus. Die Ergebnisse und Vorschläge werden dabei bereits während der Eingabe angezeigt. Meldet man sich in Chrome an, hat man auch die Möglichkeit, seine geöffneten Tabs, Lesezeichen, Passwörter und Omnibox-Daten vom heimischen Computer mit dem iPhone oder iPad zu synchronisieren. In Sachen Tabs hat man Apple etwas voraus. So ist es möglich, beliebig viele Tabs zu öffnen und schnell zwischen ihnen zu wechseln. Auf dem iPhone lassen sich die Tabs dabei wie Spielkarten auffächern, auf dem iPad wischt man horizontal über das Display, um zwischen den Tabs zu wechseln. Dem bei Google oft kritisierten Datenschutz kann man mit dem Inkognito-Modus begegnen, bei dem der Suchverlauf nicht gespeichert wird. Eine gelungene Alternative zu Apples mitgelieferten Safari Browser, die über den folgenden Link kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann: Google Chrome


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philipp am :

Google hat auch eine eigene App für Google Drive veröffentlicht.

Angelika am :

na ich weiß nicht. Auf dem Rechner hab ich Chrome wieder runtergeschmissen und die ungefragte Verknüpfung mit You Tube hab ich auch ein wenig trickreich gekappt.

Mir ist die Datenkrake unheimlich und ich weiß nicht, ob ich die in der Tasche mittragen muss. ICab Mobile - skydrive und meine eigene Syn-Cloud reichen mir.

Bin aber gespannt auf weitere Statements

eswirdstiller am :

Brauch ich nicht!

maki am :

sieht schon ein wenig hässlich aus, die app...

abflbuddzn am :

Ich bleib bei Safari. Versuch wo es nur geht Google zu meiden. Reicht schon dass man die Google-Suchmaschine verwenden muss (gibts leider nix besseres).

Christian am :

Sehr gute App...gefällt mir nach ersten Tests besser als Safari, das mit den vorschaukacheln der besuchten Seiten finde ich sehr praktisch...

Aber erstmal wieder alle meckern...tzzzz

Adem am :

Die Benchmarkergebnisse sind vom chrome halb so viel wie beim Safari. Müll.

TreCool8992 am :

Finde die App eigentlich recht gelungen, sieht auch recht ansehnlich aus.
Das Abgleichen von Lesezeichen & Passwörtern gefällt mir sehr, da dies über iCloud mMn nicht wirklich gut gelöst wurde und ich mich an meinem Windows-Rechner Safari verweigere, nun aber trotzdem alles synchron habe.
Einzig die doch merklich geringere Geschwindigkeit im Vergleich zu Safari-App stört, weswegen diese auch weiterhin mein Standart bleibt.

iMerkopf am :

Und was für einen Mehrwert hat Chrome jetzt, wenn es langsamer ist als Safari? Optik? Datenschutz? ->Not.

iMerkopf am :

@TreCool: Du müsstest bei einem PC allerdings auch den Internet Explorer zum syncen hernehmen - auch nicht besser;-)

Kevin am :

Also ich nutze ixquick für Web suchen, da ich mich so weit wie möglich von google fern halten möchte und ixquick keinerlei Daten von mir speichert... Finde es auch echt gut, dass Apple jetzt eine neue Karten App. Hat.

Benutzt ihr denn den Browser oft im iPhone ? Ich nutze ihn vielleicht alle 2 Monate einmal.

Kausn am :

Ich weiß nicht, ob ihr das schon bemerkt habt, aber der Wechsel zwischen den Tabs aufm iPhone ist einfach nur genial.
Einfach vom linken oder rechten Bildrand in die Bildmitte wischen und schon ist man im benachbarten Tab.
Klasse!

Udo48 am :

Kein Müll,ich kann damit alle futubox Sender über ATV ansehen.Ich bin angemeldet und muß nicht mehr über GoodPlayer gehen.

Oliver am :

Schneller und besser als Safari!

Chris am :

Schon die spracheingabe entdeckt??? Funktioniert Super und besser als Siri!

Rossi am :

Witzig wäre ja integriertes Flash...

art_one am :

deutlich besser als safari.
für iphone und ipad erste wahl in moment. vom speed und performance kann sich derzeit safari ne fette ecke abschneiden, aber auch die settings sind nicht ohne und endlich ist ein feature an board die websites original zu laden. juhuu!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen