Offiziell: Mountain Lion ab morgen im Mac AppStore [UPDATE]
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Auf der heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen hat Apple CEO Tim Cook wie erwartet bekannt gegeben, dass OS X Mountain Lion ab morgen über den Mac AppStore zu haben sein wird. Hält sich Apple an das Prozedere von Lion im vergangenen Jahr, sollte der Download gegen 14:30 Uhr unserer Zeit stehen. Das Update auf OS X Mountain Lion wird von den Vorgängerversionen Lion und Snow Leopard aus möglich sein und im AppStore regulär € 15,99 kosten. Käufer eines neuen Macs, die ihr Gerät nach dem 11. Juni 2012 erworben haben, erhalten das Update im Rahmen des Up-to-Date-Programms kostenlos. Zur Überprüfung verschiedener Kompatibilitäten und als kleinen Geschmacksanreger für morgen empfehle ich noch einmal meinen Artikel zu OS X Mountain Lion vom vergangenen Samstag. Es ist angerichtet.
UPDATE: Tim Cooks Aussage im Wortlaut: "We’re thrilled with record sales of 17 million iPads in the June quarter. We’ve also just updated the entire MacBook line, will release Mountain Lion tomorrow and will be launching iOS 6 this Fall. We are also really looking forward to the amazing new products we’ve got in the pipeline." Auch nachzulesen in Apples Pressemitteilung.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
stef am :
Ich finde es schade das Spaces schon mit Lion weggefallen ist. Gibt es dafür eine Alternative? Oder gibt es die Funktion noch irgendwo?
GreeZ Stef
Flo am :
Anonym am :
Unilife am :
Royma_kaay am :
Robin am :
was haltet ihr von den satten 2,5 Mrd. Dollar Schadensersatz, die Apple von Samsung, wegen dem laufendem patentstreit um das iPad fordert?
Ist das nicht ein bisschen übertrieben oder ist es gerechtfertigt?
Danke schon mal!
Damien am :
Trotzdem spricht Tim Cook noch immer von „amazing Products", die in diesem Jahr noch vorgestellt werden. Stellt sich nur noch die Frage, was noch alles kommt?
Gut, das iPhone 5 kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr noch raus, aber wenn er die neuen Produkte immer wieder in den Fokus schiebt, muss doch noch mehr kommen. Das viel disskutierte iTV schließe ich jetzt einfach mal aus....
Bekommt der iMac möglicherweise doch schon dieses Jahr ein neues Design spendiert? Warum sonst, lässt Apple uns so lange warten? Würde man lediglich die neuen Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel aufrüsten wäre das vermutlich zeitgleich mit den MacBook Pros erfolgt!
Die zuletzt spekulierten Probleme bei der Herstellung des Displays kann ich nicht so richtig glauben. Solche Probleme führen zu rund 1 - 2 Monaten Verzögerung, aber sollte der iMac tatsächlich erst im September kommen, hat er sich um fast ein halbes Jahr „verspätet".
Möglicherweise lasse ich mich von meinem Wunschgedanken verleiten, aber ich glaube immer mehr daran, dass der iMac schon in diesem Jahr mit einem neuen Design erscheinen wird, und dies auch - neben dem MBP mit Retina - das Highlight des Jahres 2012 wird.
Chuck Norris am :
ist es möglich von Snow Leopard auf Mountain Lion CLEAN zu installieren und mir iTunes/iPhoto/iMovie Daten von meinem Time-Capsule/Machine Backup zuverlässig migrieren zu lassen?
Wird mein MacbookPro wieder genauso lahm, wenn ich im Migrationsassistenten den Benutzer UND Programme komplett migrieren lasse?
Vielen Dank für Antworten!
Flo am :