Skip to content

Bloomberg mit weiteren Informationen zu iOS 7

Am Dienstag hatten die Kollegen von 9to5Mac ihren ersten kleinen Ausblick auf die Veränderungen präsentiert, die ihren Informationen zufolge durch den Einfluss von Jony Ive in iOS 7 zu erwarten sind. Heute nun legt Bloomberg noch einmal nach, bestätigt weitgehend bereits bekannte Dinge, nennt ein paar neue und warnt vor einer Verzögerung bei der Fertigstellung der nächsten Generation von Apples mobilem Betriebssystem. Bekannt war bereits, dass Jony Ive ein neues, "flacheres" Design, ohne die bisher verwendeten Reliefs, Schatten und sonstiger Design-Elemente einführen wird, die bislang unter anderem für den Begriff Skeuomorphismus standen. Bloomberg geht dabei sogar soweit, von "dramatic changes" zu sprechen. Neben den Design-Elementen sollen dabei auch einige der enthaltenen Apps eine gründliche Überarbeitung erfahren. Im Fokus stehen angeblich aktuell unter anderem auch die beiden in iOS enthaltenen Apps Mail und Kalender. Die vielen und anscheinend drastischen Änderungen sollen allerdings auch Apples interne Zeitpläne für iOS 7 gründlich durcheinander gewirbelt haben. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Apple offenbar Ingenieure aus dem OS X Team abgezogen hat und an iOS mitarbeiten lässt. Nach wie vor sieht jedoch alles nach einer Präsentation und Verteilung der ersten Beta-Version an Entwickler auf der WWDC und einer allgemeinen Veröffentlichung im September aus. Allerdings könnte es sein, dass es einige der Veränderungen, wie etwa die an der Mail-App noch nicht in iOS 7.0 schaffen und erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeschoben werden. Als weiteres Zukunftsprojekt spricht der Bericht zudem von einer erweiterten Gestenerkennung, bei der der Nutzer das Gerät nicht mehr direkt berühren muss, sondern Handbewegungen, etc. von einer Kamera erfasst und umgesetzt werden. Allerdings sind derlei Funktionen noch nicht in iOS 7 zu erwarten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pom am :

Hört sich doch gut an!

Schönen Feiertag noch!!!

Joe am :

Komisch. Was machen denn so viele Programmierer? Nur die Schatten löschen? Ich verstehe nicht wieso es so viele Ideen gibt die aber nicht in Laufe eines Jahres umgesetzt werden können. Kein Wunder das die Konkurrenz so stark wird. Bin gespannt wo das hin führt.

Maik am :

Dann programmiere mal selber, wenn du es besser kannst wirst du auch demnächst angestellt.

WhiteApple1971 am :

Werde sehen was dabei raus kommt, wenn das Design dann nicht zu flach wird und Windows 8 Züge mit sich bringt, würde ich es begrüßen.

Lothar am :

Gut einfach doll das alles ????

FloJobs am :

Das hätte es unter Steve so nicht gegeben. Jony who? Scott and Skeuomorphismus rocken... in tribute to Steve, R.I.P.

Maik am :

Facepalm

Immer die ewig gestrigen.

FloJobs am :

Was willst Du denn?

Johnny Winter am :

Die Designänderungen werden auch so dermaßen viel bringen. Ist für mich eher ein Zeichen von Einfallslosigkeit. Wenn man nichts neues weiß "verschlimmbessert" man eben das Design. Manchen gefällt's manchen nicht. Unter Strich bringt es gar nichts. Mir gefällt das Aktuelle auch ziemlich und Aussehen alá Windows 7 wäre für mich schon fast katastrophal.

Christof am :

Zustimmung.

Peitler am :

Laut meine infos dauert es nicht mehr al zu lange bis die IOS 7 beta kommt

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen