Fernseh-Gerüchte rund um Apple nehmen neue Fahrt auf
In meinem Kommentar zu den für den Herbst zu erwartenden Apple-Produkten hatte ich am Ende auch noch ein "One more thing" angesprochen und dabei die Optionen iWatch und Apple-Fernseher erwähnt. Während meine Tendenz in Sachen Wahrscheinlichkeit eher Richtung iWatch ging, bringt der ehemalige TechCrunch-Redaktuer MG Siegler erneut ein Fernseh-Produkt ins Gespräch. Eben jener MG Siegler hatte auch bereits früher dieses Jahr vermeldet, dass Apple einen deutlichen Vorstoß in Sachen Fernsehen plane und etwas entsprechendes für den Herbst vorbereite. Als Möglichkeiten brachte er seinerzeit sowohl einen eigenen Fernseher, als auch Änderungen beim aktuellen Apple TV oder die Öffnung der Plattform für Apps ins Spiel. Gestern nun wiederholt er diese Aussagen in ähnlicher Form und streute das Gerücht, dass Apple für diesen Herbst/Winter ("as soon as this
November") noch eine Ankündigung in Sachen Fernseh-Markt in der Schublade haben könnte. Erst kürzlich hatte Apple (hauptsächlich in den USA) weitere Kanäle in die Apple TV Oberfläche integriert und es wird davon ausgegangen, dass diese Richtung auch noch weiter ausgebaut wird. Konkrete Hinweise wie dies ausshen könnte, konnte Siegler aber nicht liefern. (via MacRumors)
Unterdessen berichtet die taiwanesische Economic Daily News, dass Apple nach wie vor an einem eigenen Fernsehgerät arbeiten würde und dabei mit den Firmen Corning, G-Tech Optoelectronics, Foxconn und Innolux kooperiere. Die Quelle dieser Information ist allerdings bestenfalls als schwammig einzustufen. Dennoch würde es durchaus Sinn machen, sollte sich Apple mit den genannten Partnern für ein solches Projekt zusammenschließen. Angeblich soll der Fernseher in der ersten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen und zunächst in den Größen 55" und 60"
bereit stehen. (via MacRumors)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Jonas am :
Das angesprochene One More Thing kann für mich jedoch nur das iPhone 5C sein.
Zwei neue Produkte auf einem Event wären doch zuviel des Guten.
Ach ja und zu denn 55 bzw. 60 Zoll kann ich nur hoffen das es den iTV auch in einer Nummer kleiner geben wird. Persönlich glaube ich immer noch das sich der Großteil der verkauften Fernseher so um die 40 Zoll bewegen werden.
FloJobs am :
ROFL!
Ben am :
Expee am :
Was Du als"nur" ein Fernseher oder eine iWatch bezeichnest, wäre für den Rest der Welt eine Mega-Bombe! Und keines von beiden Dingen wird 2013 vorgestellt werden, da bin ich mir sicher.
Allenfalls ein erweitertes Apple TV.
Jonas am :
airwolf am :
Marco am :
Unilife am :
Ein iT-V vollgestopft mit NFCs, FaceTime und SiRi. Diese Online-Schaltzentrale wird die gesamte Haustechnik steuern u. Regeln, Besucher ankündigen, die Raumluft, Temperatur, Licht usw. überwachen und komplett unseren Medienall- u. -sonntag strukturieren. Es wird uns über das aktuelle Geschehen ebenso informieren wie es uns in den Schlummer summen u. auch sanft wecken (HAL) wird. Alles wird komplett übers iDevice zu steuern, wie auch zu konfigurieren sein. Natürlich wird eine lernfähige Logik unsere Gewohnheiten personalisieren und uns stets aufmerksam Parameter um Parameter abringen, um auch die letzten geheimen Vorlieben in Bits und Byts zu kodieren. Vor allem wird es Apple aber ungeheure Mengen an Informationen über Lebensgewohnheiten aller Nationen dieser Erde liefern. Frei Haus und von jedem Akzeptiert, denn ohne wird es ja nicht gehen.
Das alles wird kommen, aber ob von Apple und seinem geschlossenem Öko-System und der engen Bindung von Handverlesenen Dienstmerkmalen; da habe ich aufgrund fehlender open Community und dem Willen eine solche zu begründen, berechtigte Zweifel.
Alles andere wäre für mein Empfinden kalter Kaffee und keiner besonderen Erwähnung Wert.
Zoppel am :
Vermont am :
Vermont am :
Demiancgn am :