Bauteilfotos für das neue iPhone deuten auf keinen mechanischen Homebutton und kein Dual SIM
Während die bloße Sichtung eines mutmaßlichen Logicboards, sowie dies Displaypanels für das diesjährige iPhone bei Teilen meiner Leser vermutlich ähnliche Reaktionen auslösen würde, wie kürzlich beim A10-Chip (ja, ich habe euch gehört!), liefern die Fotos dieser Bauteile jedoch einige Informationen, die wohl für jeden interessant sein dürften. So befindet sich die Flexkabel-Verbindung für das Display nun an der Position, an der beim aktuellen Bauteil für das iPhone 6s (rechts im Bild) noch der mechanische Homebutton mit Touch ID Sensor zu finden ist. Passend hierzu fehlt bei dem auf dem Foto zu sehenden mutmaßlichen Display-Panel für das neue iPhone (links im Bild) auch die notwendige Aussparung für den Homebutton.
Sollten die Bauteile echt sein, würde beides in Richtung der letzten Gerüchte deuten, wonach Apple beim diesjährigen iPhone-Modell erstmals auf einen mechanischen Homebutton verzichten und stattdessen auf einen Touchbereich mit haptischem Feedback setzen würde. Dabei würde dann wohl dieselbe Technik zum Einsatz kommen, die Apple auch schon bei den Trackpads der aktuellen MacBooks verwendet und das Gefühl des Drückens eines mechanischen Knopfs per Force Touch und Taptic Engine simuliert. Zudem würde der Wegfall eines mechanischen Bauteils auch ein weiterer Schritt in Richtung Wasserfestigkeit sein.
Ein weiteres Gerücht der vergangenen Wochen könnte indes durch das Logicboard entkräftet worden sein. So wurde darüber spekuliert, ob Apple dem neuen iPhone einen Slot für den parallelen Betrieb von zwei SIM-Karten spendieren könnte. Auf dem abgebildeten Logicboard ist nun allerdings nur ein solcher Slot zu erkennen. Da es sich um das mutmaßliche Bauteil für das 4,7"-Modell handelt, kann es allerdings immer noch sein, dass Apple das 5,5"-Modell hiermit ausstattet.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Es wird Zeit, dass Apple trotz gro\337er Bildschirme endlich mal wieder kompakter baut. Oben und unten k\366nnten 20% der Fl\344che locker eingespart werden. Dann w\344ren die Ger\344te auch wieder kompakter und leichter bedienbar.
GustavG am :
Verstehe ich auch nicht. Oder gibt es hier im Forum jemanden, der das rein technisch erkl\344ren k\366nnte (die mutma\337liche Platzverschwendung)?
Ronny am :
XfrogX am :
Unten muss man halt immernoch Platz f\374r Lightning lassen auch die wohl nun 2 Boxen und man will wohl auch net das die Leute mitten ins Bild dr\374cken und wenn sie dann nicht genug Druck machen oder so wieder irgendeine App starten.
Immerhin muss man aber auch weiter den Fingerabdruck zuverl\344ssig erkennen.
Sehe also mehr als genug Probleme und stolperstellen wenn man das ganze entfernt oder deutlich verkleinert.
Zu guter letzt. Alle heulen \374ber das Akku aber wenn du alles zusammen schiebst und dann noch das Display dar\374ber dr\374ckst bleibt Vorallem der Akku der kleiner wird damit alles irgendwie passt.
Und das um das Handy etwas k\374rzer zu bekommen? Dabei ist doch die Breite das eigentliche Problem vom iPhone.
cyas am :
XfrogX am :
Die Probleme siehst du mehr oder weniger bei allem top Handys. Und dann kann es auch noch sein das es patente gibt die das kopieren der ein oder anderen L\366sung verhindern.
cyas am :
Vom Scanner unter dem Display ist ja nicht die Rede. Wohl aber von schm\344leren R\344ndern - und zwar oben, unten, rechts und links. Das Ganze auch bei mehr Akkukapazit\344t und einer gleichwertigen/besseren Kamera
XfrogX am :
Klar der Rand ist etwas schmaler aber grunds\344tzlich dem vom iPhone n\344her als dem was die Leute sich w\374nschen.
Bei den billigen China Dingern sieht man das was die Leute sich erhoffen. Die haben unten teilweise nicht mal mehr genug Rand f\374r softtouch Tasten und das ganze ist dann so gel\366st das die Tasten im Bildschirm mit drin sind.
aco.ign am :
Bernd am :
Von dem her w\374rde es mich gscheid wundern. \ud83e\udd13
Colouredwolf am :
Der Singapurianer ist nicht so verschwenderisch wie die schw\344bische Hausfrau, wie der schottische Bonvivant. Und in anderen L\344ndern hat man auch mindestens zwei lokale Nummern.
Als wird sich Apple irgendwann beugen m\374ssen, oder akzeptieren, dass sie dort h\366chstens die Triangel spielen, aber nicht die erste Geige!
Cromax am :
XfrogX am :
Damit umgeht auch Apple das Problem das man sich erstmal \374berall mit allen einigen muss damit sie f\374rs iPhone auf ne SIM Karte verzichten und man gewinnt den auch die Leute die einfach in nen Laden gehen wollen um im Ausland ne SIM zu kaufen.
Pasfield am :
Sicherlich sollte man optimistisch gegen\374ber Fortschritt sein aber realistisch betrachtet ist es manchmal kein Fortschritt sondern es ist nur anders...
hnk24211 am :
Jotter am :
Wiesodenn am :
Gregor am :