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Amazon verpasst Alexa "Follow up"-Modus zur Beantwortung von Anschlussfragen

Erst gestern ging es um Siri und die nach wie vor bestehende Tatsache, dass Apples Sprachassistentin inzwischen rechts und links von der Konkurrenz in Sachen Funktionsumfang überholt wurde. Einer der größten Kritikpunkte ist dabei auch, dass Siri beispielsweise keine Zusammenhänge erkennt und diese entsprechend beantworten kann. Gleiches gilt für aufeinander aufbauende Anfragen. Genau in diesem Bereich prescht nun der große Konkurrent Amazon vor und stattet sein Siri-Pendent (zunächst erstmal nur in den USA) mit dem sogenannten "Follow up"-Modus aus.

Bislang musste vor jede neue Anfrage erneut das Aktivierungswort "Alexa" gesprochen werden, damit diese reagierte. Der optional aktivierbare "Follow up"-Modus sorgt nun jedoch dafür, dass Alexa auch nach Beantwortung der ursprünglichen Anfrage noch fünf Sekunden lang weiter zuhört, ob sie noch etwas für den Nutzer tun kann.

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Kommentare

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SOE am :

Apple hat einfach keine Lust. Denn Anschlussfragen beantworten konnte Siri von Anfang an. Zum Beispiel beim Wetter. "Wie kalt ist es in Berlin?" "20°" "Und in Bonn?" "15°". Siri konnte das 2011 schon.

Ich verstehe nicht (damals ja noch unter Steve) wie ein Konzern nacheinander eine Reihe von Dienstleistungen oder Funktionen auf den Markt bringen und dann verfaulen lassen kann.

WGS am :

Zu Absatz 2)
Das kann ich auch nicht verstehen.

Boris am :

Das Problem hatte Apple schon ein mal, und dann kam Steve zur\374ck um Apple zu retten.
Das wird leider nicht mehr passieren \ud83d\ude22

SOE am :

Schön wäre es, aber was Dienstleitungen und Funktionen abseits der Hardware angeht, wurde auch unter Steve nichts zu Ende gedacht oder gepflegt.

Ich denke da gerade nur mal an die Ex-iCloud.
Also iTools, .Mac und MobileMe. Dann fallen mir die Namen Ping, AirTunes/AirPlay, iTunes Match und GameCenter ein.

iTunes Match ist besonders schön. Seit sechs Monaten das Abo gekündigt und ich habe immer noch vollen Zugriff auf meine Bibliothek von unterwegs. Manchmal sind Apple‘s Services zum Vorteil des Kunden verbuggt.

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