
Der Event ist vorbei, die Gemeinde hat die neusten Informationen von seinem Prediger erhalten. Was aber genau hat uns Apple da eigentlich in den knapp zwei Stunden präsentiert? Nun, die wichtigste und vielleicht auch enttäuschendste Information für den Endanwender ist die, dass man heute Abend mit leeren Händen nach Hause gegangen ist. Keine neue Firmwareversion, keine Anwendungen, keine Spiele. Hierauf wird man sich noch bis Juni gedulden müssen. Warum Apple seine Kunden so lange warten lässt ist einigermaßen vorhersehbar: Zum Jahreswechsel könnte tatsächlich das neue Modell des iPhone in den Startlöchern stehen... Die Vorführung der bisher entwickelten Anwendungen und Spiele für das iPhone sorgt jedoch dafür, dass man sich diesen Moment nun noch sehnlicher herbeiwünscht. Die Steuerung der Spiele erfolgt Wii-ähnlich über Bewegungen des Geräts. Anwendungen wie der gezeigte AIM bieten das bekannte Look-and-Feel vom iPhone.
"iPhone SDK Event Roundup" vollständig lesen
In wenigen Stunden ist es
also soweit und Apple veröffentlicht seine zukünftigen iPhone Pläne auf dem "iPhone Software Roadmap" Event auf dem Apple Campus in Cupertino. Da ein Livestream wohl alles lahmlegen würde, was wir heute
als das Internet bezeichnen, wird von verschiedenen Webseiten ein
Live-Ticker in Textform angeboten. Der Übersicht halber sind hier mal
einige Links zu diesen Tickern zusammengefasst. Eventuell wird dann im Laufe der Nacht
(unserer Zeit) auch wieder über die Apple-Webseite ein
Mitschnitt des Events als Stream zur Verfügung stehen. Hier nun aber erstmal die Links zu den Tickern:

Apple hat eine neue Firmware für den
iPod shuffle der zweiten Generation herausgegeben. Diese soll insbesondere eine verbesserte Unterstützung des neuen 2GB Modells mitbringen, sowie einige nicht weiter genannte Fehler beheben. Das Update kann wie immer direkt über iTunes geladen und installiert werden.