Ein erster Blick in den iPad AppStore
Die Kollegen von AppAdvice gewähren eine knappe Woche vor dem Verkaufsstart des iPad in den USA und damit auch dem Start des iPad AppStore einen ersten Blick in selbigen. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben, aber die Screenshots sehen vielversprechend aus. Wie zu erwarten war, ist der Store komplett neu an das iPad abgepasst worden. Sofort ins Auge fällt dabei die prominente Platzierung der primären Screenshots der Apps in CoverFlow-Ansicht. Ansonsten gibt es Vieles, was man auch schon vom "herkömmlichen" AppStore kennt: "What’s hot", "In the Spotlight" und "Featured". Zukünftig werden App in die beiden Kategorien "Apps" (für alle Geräte mit iPhone OS) und "iPad Apps" (nur für das iPad) unterschieden. Nach wie vor sorgt die (noch nicht endgültige!) Preisgestaltung im iPad AppStore für Diskussionen im Internet. Es muss sicherlich abgewartet werden, ob sich die Preisstruktur hier ähnlich in Richtung unteres Ende entwickelt, wie es auch beim klassischen AppStore der Fall war. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass Qualität durchaus seinen Preis haben darf. Abschließend noch ein Screenshot, weitere gibt es bei den Kollegen von AppAdvice.