Skip to content

Trotz Ent-Forstallisierung: iOS 7 kommt pünktlich

Das wird nun in den nächsten Wochen bis zur WWDC öfter passieren. Gerüchte, Wiederlegungen, Bestätigungen, noch mehr Bestätigungen, Detailveränderungen. Wer schon ein bisschen länger dabei ist kennt das. In dieser Woche gab es aus diesem Szenario zunächst die Informationen zu Veränderungen in iOS 7 von 9to5Mac, anschließend die Bestätigung samt Warnung, dass sich die Veröffentlichung wegen der weitreichenden Veränderungen und der Ent-Forstallisierung verzögern könnte von Bloomberg. Falls sich bei dem einen oder anderen durch letzteres bereits eine leichte Enttäuschung eingestellt haben sollte, ist nun jedoch Entwarnung angesagt. iOS 7 wird rechtzeitig ausgeliefert. Dies berichtete in der vergangenen Nacht zunächst der exzellent bei Apple verbundene John Paczkowski von AllThingsD. Demnach befände sich Apple in einer ähnlichen Situation wie 2007, als man ebenfalls Entwickler von OS X Leopard abzog, um die erste Version des damals noch iPhone OS heißenden Betriebssystems rechtzeitig fertig zu stellen. Die Geschichte wiederholt sich nun also. Und wem der Bericht von Paczkowski noch nicht ausreicht, sollte spätestens die inzwischen erfolgte Bestätigung von John Dalrymple überzeugen. Also Entwarnung. iOS 7 wird auf der WWDC präsentiert und vermutlich im September veröffentlicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

skaribu am :

Hallo...scheinbar bin ich der Einzige hier, dem das Wort "Ent-Forstallisierung" nichts sagt...oder bn ich einfach nich genug "Macianer"...?

Flo am :

Scott FORSTALL war bis zur aktuellen Version für iOS bei Apple verantwortlich. Der neue Verantwortliche Jony Ive soll nun gerüchtehalber viele Dinge, die noch aus der Feder von Forstall stammen entfernen. Daher Ent-Forstallisierung. ;-)

skaribu am :

merrci!!!

Kai Engelbrecht am :

Bin gespannt ob es nur etwas "Polish" wird, oder ein kleiner Frühjahrsputz. Kann nicht sagen ob ich das gut oder schlecht finden würde, bin mit iOS seit der ersten Version recht zufrieden. Ein klein wenig aufräumen und logisch strukturieren wär vielleicht mal wieder ganz gut... Hoffe bloss dass es nicht zu neuen Wischgesten von den Kanten kommt. Das finde ich ziemlich nervig...

Und Siri sollte etwas mehr "Intelligenz" bekommen, aktuell kann sie bei mir 2 Schritte in der Konversation folgen, danach hat sie vergessen dass es um eine Nachricht geht... "Kann 'Antworte auf Nachricht' nicht verstehen, soll ich im Web suchen?"...

FloJobs am :

Mir wäre eine Forstallisierung und Ent-Ive-isierung oder noch besser eine Ent-Cookisierung bei Apple lieber!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen