Skip to content

Beats Music wird zum 30. November eingestellt

Die Ankündigung kommt zugegebenermaßen nicht wirklich überraschend. Nachdem Apple das vor allem für seine Kopfhörer bekannte Unternehmen Beats übernommen hatte, ging auch dessen Streamingdienst Beats Music in Apples Besitz über. Daraus hervorgegangen ist inzwischen, wie wir alle wissen, Apple Music. Beats Music lief allerdings bislang ebenfalls parallel noch als eigenständiger Dienst weiter. In einem Support-Dokument hat Apple nun jedoch bekannt gegeben, dass Beats Music am 30. November vom Netz genommen wird und zu diesem Termin sämtliche bestehenden Abonnements auslaufen werden. Die restlichen, noch bestehenden Nutzer verweist Apple auf einen Wechsel zu Apple Music. Passenderweise steht seit kurzer Zeit auch eine Android-Version von Apple Music zur Verfügung, so dass das Ende von Beats Music nun eingeläutet werden kann.

Auch das bislang Beats Music unterstützende Sonos, gerade erst mit seinem neuen PLAY:5 Lautsprecher am Start, wendet sich an seine Kunden mit derselben Information. Dort verweist man darauf, dass Apple Music derzeit nicht mit den Sonos-Systemen kompatibel ist, was sich aber noch bis Ende 2015 ändern soll. Sonos erinnert die Kunden ebenfalls daran, dass man Apple Music wechseln solle, um die bestehenden Playlisten zu erhalten. (via MacRumors)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chris Isaak am :

Freudscher Versprecher?

"Sonos erinnert die Kunden ebenfalls daran, dass man Apple Music wechseln solle, um die bestehenden Playlisten zu erhalten."

Ohne das kleine Wörtchen "zu" könnte man meinen, Sonos rät den Wechsel zu einem ganz anderen Anbieter.

Letris am :

An Sonos Stelle würde ich die Integration von Apple Music, wenn schon, als InApp Kauf und im Abo anbieten und zwar richtig satt!
Sonos wird ja quasi erpresst AM in ihre App zu integrieren.

Letris am :

Das System ist gut durchdacht und wird den Shitstorm der darauf folgen dürfte locker überstehen. Vor allem würden sie damit aber eines: Klare Stellung beziehen! Apple Music, für mich ist das ein Schmarren.

Daedalus am :

Wo genau wird Sonos denn erpresst? Und von wem?

Letris am :

Quasi bedeutet gewissermaßen. Und von wem? Ließ mal die Bewertungen zur App

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen