
In den vergangenen Tagen kursierten vermehrt Schlagzeilen im Internet, nach denen das iPhone 3G mit massiven Verbindungsproblemen in eben genau diesem 3G-Modus zu kämpfen hat. Dabei schieden sich die Geister, ob es sich um ein Problem mit dem Infineon-Chipsatz handelt oder Apple den 3G-Empfang softwareseitig zu konservativ eingestellt hat. Wäre das Problem tatsächlich hardwareseitig, könnte es höchstens durch eine Rückrufaktion gelöst werden. Allerdings mehren sich derzeit die Anzeichen, dass die Abbrüche ihren Ursprung tatsächlich in iPhone Software haben. So hat jetzt Steve Jobs persönlich auf eine E-Mail eines betroffenen Nutzers reagiert und darin preisgegeben, dass von dem Problem 2% der 3G iPhones betroffen seien. Zudem stellt er in seiner Mail ein baldiges Softwareupdate zur Lösung der Probleme in Aussicht. Die kurze Mail wörtlich:
We are working on some bugs which affect around 2% of the iPhones shipped, and hope to have a software update soon. Steve (via
MacRumors.com)