Skip to content

Kommendes Event wohl am 21. März, iPhone SE zwischen 400 und 500 Dollar?

Bislang galt der 15. März als der am heißesten gehandelte Termin für das erwartete März-Event, auf dem Apple wohl das iPhone SE, das iPad Pro mit 9,7"-Display und neue Armbänder für die Apple Watch präsentieren wird. Nun berichten jedoch die treffsicheren Apple-Insider Kara Swisher und John Paczkowski unisono, dass das Event am Montag, den 21. März stattfinden soll. All denjenigen, die dies wegen des ungewöhnlichen Wochentages für unwahrscheinlich halten sei gesagt, dass Apples März-Event im vergangenen Jahr ebenfalls an einem Montag stattgefunden hat. Als Location soll sich Apple für die Town Hall auf seinem Campus in Cupertino entschieden haben, was für ein eher kleineres Event spricht.

Wie erwähnt, soll auf dem Event dann auch das neue 4"-iPhone mit dem Namen "iPhone SE" eine Rolle spielen. Während die meisten technischen Spezifikationen inzwischen ausgiebig diskutiert wurden, gibt nun der treffsichere KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo seine Prognose zum zu erwartenden Preis für das Gerät ab. Dieses soll für 400 bis 500 US-Dollar über den Ladentisch gehen und in Varianten mit 16 GB und 64 GB Speicher erscheinen. Technisch erwartet Kuo ansonsten dieselben Spezifikationen, die auch das iPhone 6s aufweise, inkl. A9-Chip, NFC für Apple Pay, 802.11ac WiFi, Bluetooth 4.2 und der Unterstützung von Live Fotos. Die Kamera soll über einen Sensor mit 12 Megapixeln verfügen, bislang war hier von nur 8 Megapixeln ausgegangen worden. (via MacRumors)

Was beim iPhone SE jedoch fehlen wird, ist 3D Touch, was Apple exklusiv seiner neuesten iPhone-Generation vorbehalten wird. Dies geht zudem auch aus dem ersten vermeintlich gesichteten Bauteils für das neue 4"-iPhone hervor. Die französischen Kollegen von Nowhereelse wollen dabei ein Foto des Displays für das Gerät in die Finger bekommen haben, auf dem deutlich die Komponenten für 3D Touch fehlen.