Update-Probleme im AppStore? [UPDATE]

Offensichtlich hat nicht nur die Belegschaft von Apple derzeit Ferien, auch der AppStore scheint sich ein paar Tage frei genommen zu haben. Zumindest muss ich seit ein paar Tagen feststellen, dass mir der AppStore keine Updates für meine Programme mehr meldet, obwohl es sie offenkundlich gibt. Das Problem betrifft allerdings wohl nur den AppStore im iTunes Store. Mein iPhone 3G meldet und lädt die Updates nach wie vor problemlos. Allerdings habe ich nicht immer alle meine Programme auf dem iPhone installiert. Sowohl auf einem PC, als auch auf einem Mac werden mir die Updates hingegen vorenthalten. Bislang gibt es auch nach einer Support-Anfrage meinerseits keine Wasserstandsmeldung von Apple. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Updates gemacht oder bin ich nur ein Einzelschicksal?
UPDATE: Ein Leser hat anscheinend des Rätsels Lösung beim Googlen im Internet gefunden und ich möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten. Anscheinend besteht das Problem seit dem iTunes Update auf Version 8.0.2 und wird dadurch verursacht, dass man Apps von mehreren Accounts (z.B. einem deutschen und einem US-amerikanischen) heruntergeladen hat. Als Lösung könnte man nur die Apps von einem der Accounts behalten und schon funktionieren die Updates wieder. Alternativ kann man, bis Apple eine Lösung findet, die Updates auch manuell einleiten. Nämlich durch das erneute Kaufen des Apps im AppStore. Man braucht diese dann nicht noch einmal zu bezahlen, der AppStore erkennt, dass das App zuvor gekauft wurde und bietet automatisch ein kostenloses Update an. (Ein dickes Dankeschön an Pong für den Tipp!!!)
UPDATE II: Heute, am 05.01.09, scheint alles wieder normal zu laufen. Ohne irgendwelche Apps gelöscht oder auf einen Account reduziert zu haben, wurden mir heute drei neue Updates angezeigt und auch problemlos geladen. Anscheinend hat Apple das Problem in den Griff bekommen.