Skip to content

Zu Besuch im Apple Store München

Vor einigen Minuten konnte ich erstmals die Genius Bar im ersten deutschen Apple Store in der Münchener Rosenstraße ausgiebig testen. Zu diesem Zweck hatte ich mir direkt zwei Probleme mit meinem MacBook Pro (Late 2008) eingepackt, die den Jungs an der Bar erst einmal neu waren. Zum einen weist mein Display bei einem bestimmten Betrachtungswinkel einen recht deutlichen Schatten auf, zum anderen hat sich Time Machine beharrlich geweigert, meinen Desktop mit zu sichern. Eines vorweg: Das Personal im Apple Store macht auf mich einen absolut freundlichen und kompetenten Eindruck. Zum Thema Display hat man mir spontan angeboten, mir ein neues einzubauen, was allerdings 5-7 Tage gedauert hätte, weswegen ich das Thema auf einen späteren Zeitpunkt verschoben habe. Und nach einigem hin und her hat mein Genius Fabian auch das Time Machine Problem gelöst. Hier war eine defekte Präferenz-Datei die Wurzel allen Übels. Insgesamt fühlte ich mich im Store absolut willkommen und toll betreut. Daher kann ich also jedem, der ein Problemchen mit seinem Mac hat und gerade in der Nähe ist nur raten, den Store einmal aufzusuchen. Die Atmosphäre dort ist für einen Apple-Jünger ohnehin in Deutschland einmalig. Ich rate jedoch dringend dazu, vorher per Internet oder Telefon einen Termin zu reservieren. Nach dem Klick folgen noch ein paar bebilderte Impressionen. "Zu Besuch im Apple Store München" vollständig lesen