Skip to content

Apple Store in der Wiener Kärntner Straße eröffnet am 24. Februar [UPDATE]

Lange musste man in Österreich warten, nun ist es endlich soweit: Der erste Apple Retail Store in der Alpenrepublik wird am 24. Februar um 09:30 Uhr erstmals seine Tore öffnen. Dies hat Apple heute und damit mit ungewöhnlich viel Vorlauf auf seinen Webseiten bekanntgegeben. Bereits seit einiger Zeit war klar, dass Apple das Ladengeschäft in der Wiener Kärntner Straße in unmittelbarer Nähe zum Stephansplatz umbaut. Ursprünglich hatte Apple gehofft, das erste Ladengeschäft in Österreich noch zum Weihnachtsgeschäft eröffnen zu können, nun ist es also Ende Februar soweit. Dann werden in den unteren beiden Geschossen Verkaufsflächen entstehen, die drei Geschosse darüber zur Seitenstraße hin werden für Firmenschulungen, Geschäftskundenbetreuung und Büroräume genutzt.

Es darf auch bei der großen Eröffnung in Wien wieder davon ausgegangen werden, dass die ersten Besucher mit einem T-Shirt anlässlich der Eröffnung beschenkt werden. Ein größerer Ansturm auf den ersten Apple Store in Österreich dürfte an diesem Tage auf jeden Fall zu erwarten sein.

UPDATE: Mein Leser Boris (danke dafür!) hat mich mit dem unten zu sehenden aktuellen Foto des Stores versorgt, dessen Fenster sich inzwischen im Design der Eröffnungs-Ankündigung (siehe oben) präsentieren.

Apple kooperiert mit UNDEFEATED und bringt Beats-Produkte im Camouflage-Look auf den Markt

In den USA hat Apple seine Beats By Dre Kopfhörer um eine neue Variante erweitert. Dabei kooperiert man mit UNDEFEATED und hat seine BeatsX Kopfhörer und den Beats Pill+ Lautsprecher im für die Marke typischen Camouflage-Look in den Farben grün weiß und schwarz in den Verkauf gebracht. Beide lassen sich im US-amerikanischen Apple Online Store inzwischen bestellen. Auf den Produkten ist neben dem chrakteristischen Design auch jeweils der UNDEFEATED-Schriftzug zu sehen. Der Beats Pill+ Lautsprecher kommt dabei zu einem Preis von 199,- US-Dollar auch mit einer farblich passenden olivgrünen Schutzhülle, die dem Speaker normalerweise nicht beiliegt. In Deutschland ist die Sonder-Edition aktuell nicht erhältlich.

Nintendo kündigt "Mario Kart Tour" für iPhone und iPad an

Fans des Nintendo-Videospielhelden Mario dürfen sich freuen. Nachdem der vielleicht berühmteste Klempner der Welt bereit in Super Mario Run seinen Weg auf die iOS-Plattform fand, hat Nintendo nun auch eine mobile Version von Super Mario Kart für das iPhone und das iPad angekündigt. Einem entsprechenden Tweet zufolge wird das neue Spiel auf den Namen "Mario Kart Tour" hören. Während weitere Details noch nicht bekannt sind, befindet sich der Titel bereits in der Entwicklung und soll im März 2019 erscheinen. Ein wenig Geduld ist also noch gefragt, doch die Entscheidung ist bereits offiziell gefallen. (via MacRumors)