
Die am Dienstag vorgestellten neuen tragbaren Macs sind bereits in den Apple Stores angekommen, wurden ausgepackt, demontiert und mit den alten Modellen verglichen. Das übliche Prozedere also, welches in der Regel eine ganze Reihe nicht in der Keynote erwähnte Details zu Tage fördert. Und so ist es natürlich auch dieses Mal. Nun da sich der Nebel langsam lichtet möchte ich sämtliche Details zu den neuen Geräten noch einmal zusammenfassen. Zuerst widme ich mich dabei dem neuen MacBook Pro, welches hoffentlich gerade für mich irgendwo in Asien zusammen geklempnert wird. Bekanntermaßen ist die augenscheinlichste Änderung das neue Design, welches sich in erster Linie in dem aus einem einzelnen Aluminiumblock hergestellten Gehäuse niederschlägt.
"Alle Details zum neuen MacBook Pro" vollständig lesen

In den vergangenen zwei Tagen sind Updates erschienen, die sich kein Mac-User entgehen lassen sollte. So hat Microsoft sein Office-Paket auf Version 12.1.3 (für Office 2008) und 11.5.2 (für Office 2004) aktualisiert. In den (äußerst schwammigen) Releasenotes erklärt Microsoft, diese Updates umfasst verschiedene Verbesserungen, die für mehr
Stabilität und Leistung sorgen. Darüber hinaus enthalten sie
Hotfixes für Sicherheitsrisiken, die ein Angreifer zum Überschreiben von Inhalten im Arbeitsspeicher des Computers mit schädlichem Code ausnutzen kann. Auch Apple gibt ein Update heraus. Für die erst am Dienstag veröffentlichten neuen MacBooks (Pro) steht in der Softareaktualisierung das Softare Update 1.2 bereit.