Immer wieder gab es in der Vergangenheit Meldungen, wonach iPhone-Nutzer die ins Android-Lager gewechselt sind, keine SMS mehr von Nutzern mit iPhones empfangen konnten, wenn sie vorher iMessage genutzt hatten und ihre Rufnummer mit auf das neue Gerät genommen haben. Dies lag letztlich daran, dass die Nummer bei Apple immer noch für iMessage registriert war, diese aber eben unter Android nicht mehr zugestellt werden konnten. Die einzige Lösung war, die SIM-Karte in ein iPhone einzulegen und hierauf dann iMessage zu deaktivieren. Mit einem neu von Apple geschalteten Webtool kann dies nun auch online durchgeführt werden. Hier trägt man einfach seine Rufnummer ein und bekommt dann per SMS einen Bestätigungscode
zugeschickt. Dieser muss anschließend ebenfalls in dem Webtool eingetragen werden, woraufhin die iMessage-Registrierung aufgehoben wird.
Zu Beginn der Woche gibt es wieder einmal gute Nachrichten für alle Schnäppchenjäger: Es gibt wieder vergünstigte iTunes-Geschenkkarten. Dieses Mal sind es die Filialen der Drogeriemarktkette Müller, die die Karten zum Sonderpreis verkaufen. Dort bekommt man in dieser Woche beim Kauf einer iTunes- oder AppStore-Karte im Wert von € 25,- einen Nachlass von 15%. Aber Achtung: Die Aktion gilt nur bis Freitag, den 14. November 2014 bzw. solange der Vorrat reicht. Die Anzahl der Karten pro Kunde und Einkauf ist anscheinend nicht
begrenzt. man sollte also im Zweifel schnell sein, um noch die eine oder andere Karte abzugreifen. Der aufgedruckte Wert der Karten kann sowohl für Musik, als auch für Fernsehserien, Filme und Einkäufe im Mac- und iOS-AppStore genutzt werden. (mit Dank an Adrian!)

Achtung: Leider kann ich die Hinweise auf die günstigen iTunes-Karten nicht in jedem einzelnen Fall überprüfen. Checkt daher bitte vorher noch einmal ab, ob die jeweilige Filliale den Rabatt auch tatsächlich gewährt!