Am 20. September werden in den USA die 72. Emmy Awards verliehen und erstmals sind dabei auch verschiedene Apple TV+ Inhalte nominiert. Dies ist umso bemerkenswerter, da der Dienst noch kein ganzes Jahr am Netz ist, was einen Rekord darstellt. Insgesamt sind die Inhalte von Apples Streaming-Plattform für 18 Preise nominiert. Zu diesem Anlass hat Apple nun die Startseite seiner Webpräsenz in den USA komplett ins Zeichen der Emmys gestellt und schreibt dazu: "18 Emmy nominations, and we're just getting started."
Die Nominierungen für die Apple TV+ Inhalte lauten im Einzelnen:
- The Morning Show: 8 Nominierungen
- Defending Jacob: 2 Nominierungen
- Beastie Boys Story: 5 Nominierungen
- Home: 1 Nominierungen
- Central Park: 1 Nominierungen
- The Elephant Queen: 1 Nominierungen

Auch in dieser Woche dürfen sich Nutzer von Apples Spiele-Flatrate Apple Arcade über einen spannenden Neuzugang im Portfolio freuen. Bei "World's End Club" handelt es sich um eine ganz neue Art von Action-Abenteuerspiel, das eine spannende Geschichte mit 2D-Side-Scrolling-Action verbindet und sich vor allem an Manga-Fans richtet. An einer Grundschule in Tokio gibt es einen Club von Außenseitern, zu dem auch Reycho und seine Freunde gehören. Nachdem der Bus für die Klassenfahrt einen Unfall hatte, erwachen die Club-Mitglieder in einem Themenpark unter dem Meer, in dem sie ein Survival-Game spielen un dplötzlich um ihr Leben kämpfen müssen. Geschrieben wurde das Spiel übrigens vom Schöpfer der Zero-Escape-Serie Kotaro Uchikoshi.
"World's End Club" kann ab sofort von Apple Arcade Abonnenten über die folgenden Links kostenlos aus dem AppStore geladen und gespielt werden: World's End Club