Schon seit einiger Zeit besteht ein Deal zwischen Apple TV+ und den Machern der Peanuts um Snoopy, Charlie Brown und Co. Aus dieser Kooperation wird nun ein weiterer Exklusiv-Inhalt hervorgehen, der rund um die Weihnachtsfeiertage auf Apple TV+ zu sehen sein werden. Das Feiertags-Special wird dabei in diesem Jahr auf den Titel "For Auld Lang Syne" hören und die Peanuts zeigen, wie sie versuchen, die beste Neujahrsparty aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Nun hat Apple auch einen ersten Trailer für den neuen Inhalt veröffentlicht. Das diesjährige Neujahrs-Special wird ab dem 10. Dezember verfügbar sein, wie Apple inzwischen ankündigte.
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Gerüchte und News zum kommenden Mixed-Reality-Headset von Apple dürften in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich spürbar zunehmen. Zumindest dann, wenn sich die aktuellen Meldungen in diese Richtung bestätigen sollten. Nachdem kürzlich erst der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo bereits eine Präsentation im kommenden Jahr in Aussicht gestellt hatte, schlägt nun auch der Bloomberg-Kollege Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Power On Newsletters in dieselbe Kerbe. Damit würde Apple erstmals seit der Apple Watch vor über einem halben Jahrzehnt wieder in eine neue Produktkategorie vorstoßen.
Gurman erwartet bei dem Produktstart eine ähnliche Vorgehensweise von Apple, die man auch schon beim iPhone, iPad oder der Apple Watch beobachten konnte. Sprich, Apple dürfte das Headset eine ganze Weile bevor es auf den Markt kommt ankündigen. In der Zwischenzeit würden dann noch ausstehende Probleme aus der Welt geschaffen, regulatorische Hürden genommen und ein Ökosystem für das neue Produkt geschaffen. So also, wie es auch schon bei den anderen genannten Produkten der Fall war. Bei der Apple Watch vergingen (nach einer ungeplanten Verzögerung) beispielsweise satte 227 Tage zwischen der Präsentation und dem Verkaufsstart. Angeblich soll Apple aktuell mit der WWDC 2022 für die Präsentation des Headsets planen.
Anlässlich des am vergangenen Freitag gestiegenen Black Friday hatten bereits viele Hersteller und Händler in den Tagen davor verschiedene ihrer Produkte reduziert und um die Gunst der Kunden gebuhlt. Die sogenannte "Black Friday Woche" fand dann natürlich am Freitag ihren Höhepunkt. Allerdings steht auch heute mit dem "Cyber Monday" noch ein weiteres Shopping-Event auf dem Kalender, an dem viele der Deals aus der vergangenen Woche nach wie vor gelten und teilweise noch ergänzt wurden. Daher hier noch einmal eine schnelle Übersicht. Klickt euch bei Interesse einfach mal durch:
Die neue Woche beginnt mit guten Nachrichten für alle Schnäppchenjäger: Es gibt wieder vergünstigte iTunes-Geschenkkarten. So sind es ab heute die Filialen der Supermarktketten REWE und Lidl, die die Karten mit einem Zusatz-Guthaben in Höhe von 15% auf den regulären Kartenwert anbieten. Dies gilt pauschal für alle Karten im Wert von € 25,-, € 50,- und €100,-. Dies gilt auch online in der REWE Kartenwelt. Aber Achtung: Die Aktion gilt nur bis Sonntag, den 05. Dezember 2021, bzw. solange der Vorrat reicht. Die Anzahl der Karten pro Kauf ist anscheinend nicht begrenzt. Man sollte also im Zweifel schnell sein, um noch rechtzeitig zuschlagen zu können. Schließlich haben die Karten ja kein Verfallsdatum. Der aufgedruckte Wert der Karten und das Zusatz-Guthaben können sowohl für Musik, als auch für Fernsehserien, Filme und Einkäufe im Mac- und iOS-AppStore genutzt werden. (mit Dank an alle Tippgeber!)
Dieselben 15% Rabatt auf die iTunes-Karten (sowie Geschenkkarten von diversen Streaminganbietern) erhält man übrigens aktuell auch im Rahmen der heute endenden Black-Friday-Angebote beim Online-Händler Amazon.
Achtung: Leider kann ich die Hinweise auf die günstigen iTunes-Karten nicht in jedem einzelnen Fall überprüfen. Checkt daher bitte vorher noch einmal ab, ob die jeweilige Filliale den Rabatt auch tatsächlich gewährt!
AirPower - dieser Produktname steht in der jüngeren Apple-Geschichte für einen der größten Fehlschläge, die man sich in Cupertino geleistet hat. Mit viel Tamtam gemeinsam mit dem iPhone X angekündigt schafften es die Apple-Ingenieure nicht, das Multigeräte-Ladepad tatsächlich umzusetzen. Gerüchtehalber soll vor allem die Hitzeentwicklung der Spulen ein Problem gewesen sein, die es ermöglichen sollten, ein iPhone, eine Apple Watch und ein AirPods-Ladecase in beliebiger Position auf dem Pad zu platzieren. Immer mal wieder gab es in den vergangenen Monaten Gerüchte, wonach Apple jedoch noch immer an einem solchen Produkt arbeiten soll. Dies berichtet nun auch noch einmal der Bloomberg-Kollege Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines Power On Newsletters.
Das Projekt soll allerdings noch weiter greifen als dies mit AirPower geplant war. Laut Gurman soll das in Entwicklung befindliche Ladegerät verschiedene Kurz- und Langdistanz Ladetechnologien enthalten und Apples Vision einer Zukunft sein, in der sich Geräte auch gegenseitig werden aufladen können. Speziell die Langdistanz-Technologie könnte hierbei ein echter Gamechanger werden, da sie keinen physischen Kontakt mehr zu einem Ladegerät benötigt, sich somit von den aktuellen induktiven Technologien unterscheidet und erstmals ein "echtes" kabelloses Laden von Geräten ermöglichen würde.
In Sachen des gegenseitigen Ladens von Geräten untereinander erwartet Gurman eine Art Hierarchie, bei der beispielsweise ein MacBook ein iPhone kabellos laden würde, ein iPhone dann wiederum die AirPods oder ein iPad die Apple Watch. Entsprechende Gerüchte zu diesem bidirektionalen Laden halten sich inzwischen schon seit mehreren Jahren. Bislang allerdings ohne dass sie sich manifestiert hätten.