Skip to content

Neues MacBook im Apple Store erhältlich

Ohne die ansonsten typische zweistündige Auszeit des Apple-Store hat Apple vor wenigen Minuten ein leicht überarbeitetes MacBook ins Programm genommen. Es entspricht dabei den am Wochenende aus Vietnam geleakten Spezifikationen und kommt mit einem 2,4GHz Prozessor, sowie einer NVIDIA Geforce 320m zu einem Preis von € 999,-. Zudem enthält die Standardkonfiguration eine 250 GB Festplatte und die Akkulaufzeit soll 10 Stunden betragen. Aktuell wird das Gerät nur im Apple Store geführt und taucht noch nicht auf den MacBook-Produktseiten auf. Durch den Einsatz des neuen Grafikchips wird sich die Grafikleistung spürbar verbessern. Von einem überarbeiteten MacBook Air fehlt weiterhin jede Spur. Die als mögliche Artikelnummer für dieses Gerät gehandelte "MC516" trägt nun das überarbeitete MacBook. Es ist ab sofort lieferbar und kann über den folgenden Link im Apple Store geordert werden: MacBook

Ein erster Blick auf die MobileMe Mail-Beta

Seit vergangenem Donnerstag lädt Apple MobileMe User zum kostenlosen Beta-Test der neuen Mailfunktion des (noch) kostenpflichtigen Dienstes. Zeit also nach einigem Testen einmal einen Blick auf die Beta-Version zu werfen. Die gesamte Optik orientiert sich stark an der Mail-App des iPad. Zu den funktionalen Neuerungen gehören unter anderem Regeln, mit denen eingehende E-Mails direkt in die verschiedenen Ordner (inkl. Papierkorb) verschoben werden können, bevor sie auf ein Endgerät gelangen. Noch funktioniert hier allerdings nicht die Push-Funktion. Per Regel in Ordner verschobene Mails werden nur nach einer manuellen Abfrage auf das Gerät geholt. Derzeit stehen drei Regeln zur Verfügung: E-Mails in einen bestimmten Ordner verschieben, E-Mails in den Papierkorb verschieben und E-Mails an eine E-Mail-Adresse weiterleiten.

Als Kriterien dienen dabei entweder die Absender- oder Empfängeradresse, eine CC-Adresse oder festgelegte Begriffe im Betreff der jeweiligen Mail.

"Ein erster Blick auf die MobileMe Mail-Beta" vollständig lesen